Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

1NITETENT


El Barato

Empfohlene Beiträge

Ich bin durch Zufall auf diese Seite gestoßen und habe das Angebot im Mai auf einer Tour durchs Wendland für drei Übernachtungen ausprobiert. Die Kontaktaufnahme und Terminabsprache waren jedesmal problemlos. Auch die Badbenutzung war immer möglich. Die Frage war, wie zeige ich mich erkenntlich? Einmal wurde Geld abgelehnt, zweimal habe ich einen kleinen Schein in die Spardose der Kinder gesteckt. Leider gibt es in der Uckermark und in der Schorfheide überhaupt keine Anbieter.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LAUFBURSCHE:

Hi Folks,

 

 

 

Das mehrheitlich auf belgischen Gebiet befindliche Pendent nennt sich: welcometomygarden

 

Gibt aber zunehmend auch Teilnehmer in DE.

 

 

 

2x genutzt. 2x tolle Erfahrungen gemacht.

 

 

 

Beste Grüße,

 

LaBu

 

Hut ab. Die Belgier scheinen ja extrem gastfreundlich zu sein. Jetzt steht der Ardennenwanderung ja nichts mehr im Weg :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall. Belgier*Innen sind imho schon ein spezieller und sehr netter Club. Und ~2800 angebotene Schlaforte sind schon für das relativ kleine Belgien ein klares Statement. Und so kann so ein schöner Platz dann mal aussehen:

 

IMG_20220528_075058.jpg

IMG_20220527_174528.jpg

IMG_20220528_072013.jpg

Bearbeitet von LAUFBURSCHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2022 um 09:01 schrieb rajatas:

Hat das jemand hier schonmal ausprobiert und kann von seinen Erfahrungen berichten? Nur aus Neugier, ich bezweifle nicht, dass das funktioniert. Lässt mich zurückdenken an die schöne frühe Zeit von AirBnB...

Ich habe auf dem Heidschnuckenweg bei Handeloh eine Nacht bei jemanden im Garten unter freiem Himmel übernachtet. War eine nette Begegnung, wir konnten Duschen und uns frisch machen. Uns wurde sogar angeboten, die Küche zu nutzen. Also war eine coole Erfahrung.

Ich hatte im Vorfeld auch eine oder zwei andere Personen angeschrieben, von denen aber keine Antwort erhalten. Könnte also sein, dass es da "Karteileichen" auf der Seite gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Für die Niederlande habe ich gerade diese spannende Seite entdeckt: 

https://www.vriendenopdefiets.nl/en/page/about-vrienden-op-de-fiets

Die Seite heißt zwar Friends on Bikes, aber bei den Unterkünften kommt man auch als Wanderer unter. Hier wird allerdings nicht gezeltet, sondern richtige Privatunterkünfte mit Frühstück angeboten für den günstigen Preis von aktuell 25 Euro pro Nacht - allerdings nur für Radler und Wanderer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2022 um 13:35 schrieb German Tourist:

Für die Niederlande habe ich gerade diese spannende Seite entdeckt: 

https://www.vriendenopdefiets.nl/en/page/about-vrienden-op-de-fiets

Ich bin zwar der immer lieber das eigene Zelt(haus) bei Typ 8-), aber da sind ja echt unglaubliche viele Adressen drin und ich denke mir, gerade wenn man mal fix fuer ein paar Tage rueber will, fuer die Ankunftsuebernachtung in ner groesseren Stadt oder wenn ich an den letzten Tag im November in NL denke, nach 40 km in der offenen Jolle auf Kanaelen mit 7-8 BF Wind gegenan und Dauerregen, wenn da irgendwas mit dem Auto gewesen waere, haette ich nicht mehr den Nerv gehabt, im Dunkeln Werkzeug auszupacken...

Hatte wir nicht schon irgendwo anders einen Sammelthread fuer legale Campplaetze, meine mich zu erinnern, kann vielleicht jemand hier einen Link reinsetzen (wuerde vielleicht Sinn machen, auch hier den Titel hier umbenennen)...

Ein schon mal Vorsatz fuer´s naechste Jahr ist, dass wir vom Team so Einiges im Forum aufraeumen / uebersichtlicher gestalten wollen (ja da werden wir mit Sicherheit auch zu Sachen User-Feedback einholen) und ich (sicher mit ganz viel Unterstutzung von Martin und Skullmonkey) will mich vor allem auch darum kuemmern, dass viele Grundlagen-Infos leicht auffindbar sind und auch fuer Newbies, die sich noch nicht durch die wilden Menus und Strukturen durchgehampelt haben :mrgreen:(ja auch das werde ich aufraeumen) und da gehoert in unserem "(fast) alles ist verboten West-Europa" mit Sicherheit so eine Sammlung auch rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb khyal:

...

Hatte wir nicht schon irgendwo anders einen Sammelthread fuer legale Campplaetze, meine mich zu erinnern, kann vielleicht jemand hier einen Link reinsetzen (wuerde vielleicht Sinn machen, auch hier den Titel hier umbenennen)...
 

Meintest du meine linkliste zu Trekking Lagerplätzen?

Linkliste Lagerplätze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Trekkerling:

Meintest du meine linkliste zu Trekking Lagerplätzen?

Linkliste Lagerplätze

Nee, ich bin mir rel sicher, dass wir schon mal einen Thread mit Website-Links hatten, die der Vermittlung von legalen Zelt-Uebernachtungsplaetzen dienten...aber viellecht taeusche ich mich auch und das war vor langer, langer Zeit, als ich noch auf ODS geschrieben habe...

Aber klar die Trekkingplaetze gehoeren auch in die Liste, finde ich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist sicherlich schon bekannt, aber der Vollständigkeit halber:

Wildes SH (Schleswig-Holstein) (die Seite wildes-sh.de scheint es nicht mehr zu geben, bzw. wird auf das Stiftungsland weitergeleitet)

Teilweise privat mit Anmeldung, teilweise staatlich und man kann einfach so hin.

Ab April dann auch wieder im Segeberger Forst.

Bearbeitet von moyashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...