Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[BIETE] Lightheart Gear Silpoly Rainjacke Gr. L


doast

Empfohlene Beiträge

Verkaufe eine Lightheart Gear Silpoly Rainjacket in Gr. L Farbe dunkelgrün.

Gekauft bei walkonthewildside.de

Nicht oft verwendet. U.a. heuer auf dem Colorado Trail.

Die Nähte sind bei dieser Jacke standardmäßig nicht getapt. Deswegen muss ich dazu sagen, dass die Nähte Wasser saugen und nicht 100% dicht sind. Vermutlich würde das Versiegeln mit Seamsealer Abhilfe schaffen. Das ist auch der Grund wieso ich sie hergebe. Habe keine Lust auf abdichten und auch nicht auf feuchte Stellen.

Das Gewicht um Packsack liegt bei 169 Gramm. Der aus meiner Sicht größte Vorteil der Jacke ist das minimale Packmaß. Was kompakteres hatte ich bisher nicht.

Auch gut sind die Belüftungsmöglichkeiten via riesiger PitZips, dadurch kann man zB bei schwachem Regen auch die Arme durch die PitZips strecken a la Poncho. Dafür sind die Zips aber auch nicht in wasserdichter Variante ausgeführt. Die Kapuze hat keine feste Struktur im Sinne eines Shields vorne am Kopf, eine Baseballcap oder ein Visor sind hier zB hilfreich.

Ich möchte wieder umsteigen auf ein neues Membranmodell und dieses ausprobieren.

Ich habe u.a. am CT Leute getroffen die damit sehr zufrieden waren, sonstige Feedbacks sind eigentlich auch online immer gut. Wie gesagt ich suche wieder etwas dichteres und dickeres (auch wenn ich ein paar Gramm mehr tragen muss). Für mich war/ist sie also nicht zu 100% geeignet gewesen. Bin mir aber sicher der ein oder andere wäre damit glücklich.

Preisvorstellung 70€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...