Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Synthetik Quilt Empfehlung


milamber

Empfohlene Beiträge

hi

Ich wundere mich, dass mir die Suche bei meiner Frage nicht geholfen hat :O.

Ich suche nach einem Quilt und finde immer wieder nur welche von Enlightened. Es gibt doch bestimmt mehr Auswahl. Ist das die beste Alternative? Oder könnt Ihr auch noch andere empfehlen?

Ich bin 184cm, schlafe meistens auf der Seite und brauche ihn erstmal nur für die drei wärmeren Jahreszeiten. Keine Daunen!

(Ich habe dazu auch eine NeoAir XLite in regular bestellt. Ich hoffe, sie wird mir nicht zu klein. Aber als Seitenschläfer sollte sie reichen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!
Es gibt noch eine Manufaktur in den Pyrenäen. Sie heißen As Tucas. Einfach mal googlen. Die Quilts sollen wohl auch recht gut sein, nur die Lieferung dauert häufig etwas. Da kann vielleicht jemand was zu sagen, der so einen Quilt hat.
Beste Alternative ist und bleibt vermutlich selber nähen. Habe ich auch zweimal gemacht, mit anti-ultraleicht-exttadicker-Apex-Füllung. [emoji4]
Grüße

Gesendet von meinem Redmi 4 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke.

DIY ist natürlich viel billiger, aber ich brauche das Ding schon in 3 Wochen und so wie ich mich kenne, würde ich das nicht mehr rechtzeitig schaffen :D. Ich müsste die Stoffe besorgen, eine Nähmaschine leihen, etc. 

D.h. es spricht nichts dagegen das Ding von EE zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Dr. Seltsam:

Doch, die 3 Wochen, die mit EE mal mindestens eng werden!

Auch bei As Tucas würde ich mich da nicht unbedingt drauf verlassen wollen. Dir bleibt wohl nur übrig, der erste Forumstester eines GramXpert-Quilts zu werden.

ja, das habe ich auch gerade erst gesehen … mist :(.

ich glaube, ich werde das Ding erst nach meiner nächsten Reise bestellen. Denn eigentlich ist das nicht so super dringend. Ich bin eine Woche in der Bretagne und eine Woche in der Provence. Und zwar mit dem Auto. Für diese Reise kann ich auch eine „normale“ Decke mitnehmen. Ich hätte das Ding nur schonmal gerne getestet bevor ich es dann auch wirklich für eine „UL-Tour" brauche.

Welche Dicke wäre eigentlich empfehlenswert für ein 3-Jahreszeiten Quilt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meinen Quilt bei den GramXperts bestellt und habe ihn mittlerweile (nach 1 Woche) zuhause. Da ich aber im Momentan nicht zuhause bin, kann ich über die Qualität leider noch nichts berichten (das hole ich noch nach). Aber fix sind die zwei Brüder auf jeden Fall!
... ist übrigens ein 267'er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr. Seltsam:

133er-Apex wäre mir zu wenig für 3 Jahreszeiten. Im Bereich von 5 bis -5 Grad würde ich je nach Kleidung einen 200er nehmen, darunter dann 267.

Genau - 133er soll bis +4..+5 runter reichen. Da hoffe ich mit langer Unterwäsche noch im Quilt zu überleben :-)  Darunter auf jeden Fall etwas stärkeres...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am ‎29‎.‎05‎.‎2017 um 12:30 schrieb BruderLeichtfuss:

Ich habe meinen Quilt bei den GramXperts bestellt und habe ihn mittlerweile (nach 1 Woche) zuhause. Da ich aber im Momentan nicht zuhause bin, kann ich über die Qualität leider noch nichts berichten (das hole ich noch nach). Aber fix sind die zwei Brüder auf jeden Fall!
... ist übrigens ein 267'er

Konntest Du den Quilt mittlerweile mal testen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...