Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Schlafsack für Kleinkind


Mr.magoo

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Kann jemand von euch einen Schlafsack für ein Kleinkind empfehlen.

Alles was ich am Markt gefunden habe wiegt um ein Kilo und hat keine guten Temperaturangaben. 10% des Körpergewichts ist nicht akzeptabel für mich, da ich ihn tragen muss.

 

Temperaturbereich wäre um den Gefrierpunkt oder wärmer in einem Zelt. Wie mein eigener Schlafsack eben.

Einen Quilt halte ich für en Kind für ungeeignet, da mein Sohn doch eher ein " aktiver Schläfer" ist.

Isomatte denke ich kann er auf einer Ridgerest gut schlafen. Er wiegt ja nix und is noch nicht so steif wie sein Vater ;-)

 

Selbermachen wäre auch ne Möglichkeit, welche stärke Climashield wäre da zu empfehlen? Reißverschluss an der Seite oder oben?

 

Daune denke ich geht schon, is ja mein Job ihn trocken zu halten.

 

Irgendwelche Tipps?

 

 

Skickat från min iPad med Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternativ kannst du auch einen "normalen" Schlafsack benutzen und ihn einfach an der entsprechenden Stelle abbinden oder ihn auch umschlagen (höhere Isolation). Dadurch "wächst" der Schlafsack über die Jahre mit und du musst nicht alle 2 Jahre einen neuen kaufen. Hat bei meinen Jungs gut funktioniert.

Grüße, Magic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps.
Ich als Anfänger mit dem Vater sein, wenn der Tschum Schlafsack bis 140 cm Körpergröße geht, wie lange kann er ihn dann verwenden. Momentan ist er wohl so um die 90 cm lang.

Für 200€, was gibts denn dann noch so in der ca 600g Ecke bis 0 grad?


Skickat från min iPad med Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...