Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trekkingstöcke für Einsteiger aus China


RedEagle

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

 

hab mich hauptsächlich mal wegen dem Thema hier angemeldet, da mir von einem anderen Forum ein Forumskollege empfohlen hat es mal hier zu versuchen. Ich bin auf der Suche nach ein paar Trekkingstöcke für die Alpen und voralpines Gelände. Nach etwas suchen bin ich auch bei dem Chinaversender meines Vertrauens fündig geworden. Diese beiden hier sind mir aufgefallen:

https://www.aliexpress.com/item/NatureHike-Ultra-light-EVA-Handle-5-Section-Adjustable-Canes-Walking-Sticks-Trekking-Pole-Alpenstock-For-Outdoor/32798146671.html

https://www.aliexpress.com/item/Naturehike-Carbon-Steel-Hiking-Cane-Walking-Stick-Trekking-Pole-Alpenstock-Ultra-light-Adjustable-1PCS-4-Section/32807213310.html

 

Bitte nicht falsch verstehen, aber es sollen von der Bauart genau diese Art von Trekkingstöcken sein.

Da mir in dem anderen Form keiner helfen konnte, wollte ich hier mal Fragen, ob diese Stöcke jemand besitzt und vielleicht etwas zur Qualität sagen kann :)

 

Greetz

RedEagle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die kombination von flick-lock und segmenten mit innenliegenden kordeln ist ja mittlerweile auch bei etablierten herstellern weit verbreitet. ob aber gerade diese zwei china-kopien was taugen, musst du wohl selber herausfinden, zumal 280g pro stock nicht gerade ultraleicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von Dir verlinkten Stöcke sind eine ganz eigene Klasse, die haben von allen drei Klemmarten etwas. Die unteren Segmente sind mittels Klemmkonus zu befestigen, verbunden sind sie wie Faltstöcke und die eigentliche Höhenverstellung erfolgt über Flickloc.

Konkrete Erfahrung zu genau diesen Stöcken habe ich nicht, aber ich würde mir überlegen ob Du vor/nach Nutzung sechsmal den Konus auf- oder zuschrauben willst und dann noch die eigentliche Höhenverstellung vornehmen möchtest. Ist recht umständlich.

Bei Amazon findet man ein paar Kommentare zu den Stöcken https://www.amazon.de/gp/product/B00KD6LPAU/ref=s9_acsd_hps_bw_c_x_10_w/257-5717343-9260513

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Empfehlung @Miguel_Wo.

 

Hab gerade noch diese hier beim Chinamann gefunden:

https://www.aliexpress.com/item/Outdoor-Camping-Ultralight-Short-Trekking-Hiking-Folding-Stick-Carbon-Fiber-37-135cm-Alpenstock-Climbing-Skiing-Trekking/32616946637.html

 

was mich etwas wundert, das sind mMn. 1:1 die gleiche wie die LEKI Stöcke die ich am Samstag im Laden in der Hand hatte. Naja werd aber wahrscheinlich dann doch die Leki holen, sicher ist eben doch sicher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...