Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Cozy Pot Kleber?


Oska

Empfohlene Beiträge

Hi, 

Ich bastel gerade einen Cozy Pot und habe etwas Probleme mit dem Aluklebeband. Das klebt nicht richtig stark und geht an den Kanten immer hoch. Habe daher diese Bereiche mit Gafferband von Uhu überklebt. Habe ein bisschen Sorge, dass dieses Uhuklebeband bei Hitze wenn der Topf drinnen ist problematisch wird.

Habt ihr noch einen Tipp für einen Alu Kleber der funktioniert? Meiner ist von Hinrichs.

Danke 

Grüße

Oska

 

 

 

IMG_20220820_104155.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb marieke333:

Brauchst auch nicht zoviel Tape. Nur einen Streifen aussen herum um Boden und Wand zu verbinden. Und einen kurzen Streifen beidseitig um den Kreis zu schließen. 30 mm Tape reicht dazu (nur schwer zu finden). 

Ich danke Dir. In den Videos sieht man halt häufig, dass da so eine Art Aluband genommen wird. 

Bastel gerade einen zweiten, der doppelwandig ist. Ich möchte Mal vergleichen ob das einen großen Unterschied zu dem anderen macht mit dem Warmhalten. Hab bei dem komplett aufs Aluband verzichtet und nur das andere Klebeband benutzt. Sieht etwas ordentlicher aus.

Hitze und Wasserdampf scheint dem Tape nichts auszumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt duennes Auspuff-Repband, das haelt auch bei Hitze...

Als ich frueher mal mit Neopren-Potcozy rumgespielt habe (um festzustellen, dass fuer mich so ein Teil unnoetig ist, wenn ich ein Carbonfelt unter dem Topf nutze) habe ich die mit Tyvekband geklebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte noch etwas von diesem sehr dünnen silberfarbigen Klebeband vom Verlegen einer Trittschalldämmung übrig. Keine Probleme damit, es hält, löst sich nicht. Ich hatte Anfangs bedenken, weil es während des Verarbeitens am Boden sehr nervig durch schnelles Einreißen war. Ging jedoch reibungslos an der Topfisolierung. 

Insofern: keine Wissenschaft daraus machen. Ich würde, wenn ich das andere nicht hätte, auch einfaches Paketklebeband nutzen. Ist auch wesentlich leichter als Gewebe- oder teures Aluklebeband. Vor allem: mindestens in der Nachbarschaft hat es jemand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es hat so gaaar nichts mit der Fragestellung zu tun, kann da auch wenig zu beitragen.

 

Außer: Gewebeklebeband kann man prima reißen, nicht nur quer- auch der Länge nach. So kann man aus den 50mm fix auch eine schmalere Version machen.

 

Aber vielleicht mal um die Ecke denken und Gewicht sparen- Nehme statt PC einfach immer meinen Buff. Nach Gebrauch dann auch wieder warm um den Hals. Vielleicht ja eine Anregung?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...