Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Biete] Verschiedenes (ÜLA, SMD, Fizan, Toaks)

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

im Zuge der allgemeinen Reduktion meiner Ausrüstung trenne ich mich von ein paar Schätzen... Die Teile sind neu (max. 1x aufgebaut/probegetragen) oder neuwertig (max. 1 Kurze Tour) und garnicht bzw. nur selten genutzt worden. 

Preise incl. Versand. 

Folgendes steht zum Verkauf: 

1. ÜLA CDT Größe L

Bekannter Ultraleichtrucksack, kein Gestell, 53l Volumen, viele Extras wie z.B. Schlaufen, Innentasche (abnehmbar), Hydrationsleeve, ...

Gewicht: ~570g (ohne Extras) 

Zustand: neu 

Dazu gibts einen Packliner vom TLS

Preis: 160€ 

DSC04004.thumb.jpeg.e2db2937d5757c9c9b25745b3e855d5e.jpegDSC04003.thumb.jpeg.807c6b435734616988a78007f6fa511c.jpeg

DSC04002.thumb.jpeg.47c6ec587996aaa20789c4dceae281c5.jpeg

2. SixMoonDesigns Gatgewood Cape

Bekanntes MID-Shelter mit Ponchofunktion. Praktische Innentasche. Farbe: Grau

Gewicht: ~330g

Zustand: neu

Dazu gibts ein Polycro Groundsheet

Preis: 145€ 

DSC03988.thumb.jpeg.acc280d46a73de82568edc4360f832e6.jpegDSC03989.thumb.jpeg.aaa70080d2f148040043a44296457742.jpeg

3. Einzelner FIZAN COMPACT Stock - oberes Segment abgeschliffen und mit GossamerGear Griff.

Modifikation wurde hier im Forum bereits mehrfach thematisiert. Nur EIN Stock. KEIN Paar. 

Gewicht: ~140g

Preis: 30€ 

DSC04030.thumb.jpeg.8ff715966025bd3e102c9bb78a012b32.jpegDSC04033.thumb.jpeg.89a8c2532d42b439e8ce38e8cc4e7e8d.jpegDSC04031.thumb.jpeg.40fbfce83f5eb09815b47cfa9fbcbb4c.jpeg

4. TOAKS Kochset 550ml UL

Minimalistisches UL Kochset incl. Topf, Deckel, Esbit.Kocher, Titan Klappspork, Titan-Windschutz und einem neuen SnowPeak Lippenschutz. jew. Incl. Packsäcke 

Zustand: Neu bzw. neuwertig (Topf hat minimale Verfärbung am Boden und Windschutz wurde minimal in der Höhe getrimmt, sodass er in den Topf passt)

Preis: 50€ 

DSC03955.thumb.jpeg.af183eb23e70822144edeb9aabde560e.jpegDSC03954.thumb.jpeg.1cbd36e98334f0fd42dd7dd37b981b3a.jpegDSC03956.thumb.jpeg.8ff72c16636ebc9ae99ada6454179c0c.jpeg

Bearbeitet von backpackersimon
Farbe Cape ergänzt
Link zum Beitrag

Ist das Gatewood grau oder grün? So nicht eindeutig klar. (Scheint mir grau rauszulugen - aber verpackt wird's doch in der eigenen Innentasche, oder? Und die Hülle scheint eher dunkelgrün...)

Und gibt's jeweils die Rechnungen dazu? Relevant, wenn vor weniger als zwei Jahren und hier gekauft, wegen eventueller Gewährleistungsansprüche.

Bearbeitet von nats
Link zum Beitrag
vor 40 Minuten schrieb nats:

Ist das Gatewood grau oder grün? So nicht eindeutig klar. (Scheint mir grau rauszulugen - aber verpackt wird's doch in der eigenen Innentasche, oder? Und die Hülle scheint eher dunkelgrün...)

Und gibt's jeweils die Rechnungen dazu? Relevant, wenn vor weniger als zwei Jahren und hier gekauft, wegen eventueller Gewährleistungsansprüche.

Das Cape ist Grau - Danke für den Hinweis, ich habe das ergänzt. Gekauft Beim TLS vor weniger als 1 Jahr - Rechnung nicht mehr vorhanden. 

Link zum Beitrag
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • Gleiche Inhalte

• Von Jules
      Hallo miteinander,
      nachdem ich das Buch von @German Tourist gelesen hatte bin ich erstmals aufs Thruhiking und allgemein das Fernwandern aufmerksam geworden. Als ich dann mir die Natur auf Bildern ansah und andere Berichte durchlas war ich Feuer und Flamme für den PCT- doch dann die große Ernüchterung, dass die Permits verringert werden und der Weg total überlaufen ist. Hm... was nun?! 
      Je mehr ich dann über den CDT las und mich informierte wuchs mein Respekt und die Fazination für diesen Trail.  Jedoch fraglich ob ich diesen bewältigen kann, da ich ja nicht mal einen Kompass bedienen kann.
      Der AT oder auch „grüner Tunnel“ kam anfangs für mich aufgrund des monotonen Waldes nicht wirklich in Frage, aber auch dieser lies mich nicht los, da ich den Wald liebe.
      So kam die Idee in mir auf alle 3 Trails bzw. Teile von diesen in einer Season zu wandern. Ein Wechseln von PCT auf CDT sollte kein Problem sein- dagegen ist der AT ein ganzes Stück entfernt.  
      Nun meine Frage: Gibt es Personen, die in einer Season Teile von allen 3 Wegen gewandert sind?!
      Wenn ja welche Abschnitte würdet ihr empfehlen bzw. mit Abraten?!
      Bin natürlich auch für andere Varianten oder Tipps offen.
      Und noch etwas: Habt ihr euren Gaskocher mitgenommen und wenn ja welchen Adapter benötigt man für die Kartuschen in den USA ?! (Ich hab den Soto Windmaster und soweit ich weiß sind die Kartuschen mit Zollgewinde) 

Leider kann ich aus beruflichen Gründen nur ein einmaliges 1 Jahres Sabbatical machen, sodass ich gerne ein B2 Visum voll und ganz ausnutzen würde. Natürlich ist aufgrund von Corona derzeit alles auf Eis gelegt aber das hält mich vom träumen und planen nicht ab. 
    • Von Carsten K.
      Beim Stöbern beim A. des Ostens bin ich auf den Spirituskocher von Lixada gestoßen, der wohl eine Kopie des Toaks Siphon ist.  Gekostet hat er 17 Euro.
      Der Toaks soll ja nur 20 Gramm wiegen. Der Lixada ist mit 44 Gramm (gewogen) deutlich schwerer. Er ist aber auch sehr stabil. Der Hersteller gab das Gewicht glaube ich mit 50 Gramm an. 
      Der Brenner hat 61 Millimeter Durchmesser und ist 50 mm hoch.
      Ein halber Liter Wasser kochte nach ca. 6 min sprudelnd im 750 ml-Lixada-Titantopf. Das Topfkreuz das ich hatte, passt nur kopfüber auf dem Kocher. Dafür dann aber eigentlich perfekt. Der Abstand zwischen Brennerrand und Topfboden beträgt dann 27 mm.

Für mich bei Tagestouren eine brauchbare Alternative zum Gaskocher. Mal sehen wie er sich so schlägt.

• Von sambucus
      Ich verkaufe mein Flamescreed (3fUL) Lanshan 2 in grün mit Mesh Innenzelt. Es ist in einem guten gebrauchten Zustand. Nähte habe ich nicht versiegelt. Zwei Heringe sind leicht verbogen. Ein Top-Zelt, nur die Farbe gefällt mir nicht so, weshalb ich es jetzt in einer anderen bestellt habe. Falls es draußen nochmal trockener wird, kann ich es auch noch für ein Foto aufbauen, falls gewünscht. VB: 85€
    • Von lobo
      Bin weiter am aussortieren und habe nochmal einiges gefunden, dass ich nicht mehr benötige zum rumliegen aber zu schade ist. Würde mich freuen, wenn die Teile eine/n neuen Besitzer/in finden, der/die es auch benutzt!
      Die Preise sind inklusive Versand innerhalb Deutschlands. Dieser erfolgt gesammelt wenn ich mehrere Gegenstände los bin, damit ich nicht 5 mal zur Post rennen muss.
      Falls ihr Interesse habt einfach ne PN an mich Wenn jemand mehrere Sachen kauft ist wohl auch ein Rabatt drin!
      Golite Shangri-la 5 in grün mit Boden und selbst (nicht sehr professionell) eingenähtem ca. 30 cm breitem Meshstreifen gegen Tierchen. 
      Gekauft: hier im Forum gebraucht vor ca. 8 Jahren
      Nutzungsdauer: von mir 14 Tage vorher keine Ahnung
      Zustand: deutliche Gebrauchsspuren an den Ecken ansonsten guter Zustand. Wir hatten es auf dem GR 20 dabei und es hat mehrere Nächte gestürmt und wir mussten die Ecken mit Steinen sichern, die dann teilweise Löcher (ca. 6 Stück) ins Zelt gemacht haben. Die Löcher wurden von mir größtenteils wieder zugeklebt. Siehe Bilder.
      Gewicht gesamt: 2254g (davon 996g Zelt mit Packsack; 908g Boden mit Packsack, 350g Aufstellstange)
      Preis: 100,00 €

Gatewood Cape + Aufstellstange Easton (114cm)
      Gekauft: 2013
      Nutzungsdauer: ca. 30 Nächte, 1-2x als Poncho
      Zustand: gebraucht, aber guter Zustand, keine Löcher oder ähnliches
      Gewicht: Cape: 343g; Stange 53g
      Preis: 100,00 €

GrameXpert eLite Quilt in M (bis 175cm) mit Apex 167 oben und Apex 200 im Fußraum (=unteren 105cm)
      Gekauft: 2017 direkt bei GrameXpert
      Nutzungsdauer: 0 Nächte, eigentlich für eine längere Wanderung gekauft, dann aber nie benutzt
      Zustand: unbenutzt, nicht mal getestet, offen gelagert
      Gewicht: 600g der Quilt plus Packsack (15g)
      Preis: 170,00 €

Isomatte Nordisk Ven 2.5 (122cm)
      Gekauft: ca. 2017
      Nutzungsdauer: ca. 20 Nächte
      Zustand: gebraucht, aber gut, keine Löcher oder ähnliches. An der Rückseite wurden Silikonstreifen angebracht
      Gewicht: insgesamt 323g Matte: 294g, Riemen 9g, Packsack 16g, Reperaturflicken 4g 
      Preis: 45,00 €

SeatoSummit Ultralight in R
      Gekauft: ca. 2015
      Nutzungsdauer: ca. 15 Nächte
      Zustand: gebraucht, aber guter Zustand, keine Löcher oder ähnliches
      Gewicht ingesamt: 367g; Matte 354g; Packsack 7g; Reperatur: 6g
      Preis: 50,00 €

10x Heringe Mini Groundhog 
      Gekauft: 2017
      Nutzungsdauer: ca. 20x
      Zustand: gebraucht, aber guter Zustand, alle noch recht gerade
      Gewicht: 9g pro Hering
      Preis: 12,00 €

8x Heringe Easton Nano  (15cm)
      Gekauft: ca. 2010
      Nutzungsdauer: ca. 30x
      Zustand: gebraucht, aber guter Zustand, alle noch recht gerade, 
      Gewicht: 10g pro Hering
      Preis: 12,00 €

Evernew Titanium Spiritus Brenner mit Topfständer und Becher (350ml)
      Gekauft: ca. 2013
      Nutzungsdauer: ca. 20 x
      Zustand: gebraucht aber gut
      Gewicht: Spiritusbrenner 36g; Topfständer 14g; Becher 49g
      Preis: 40,00 €

Orikaso Faltteller 3x und Falttassen 4x
      Gekauft: ca. 2017
      Nutzungsdauer: nie
      Zustand: neu, noch nie gefalten
      Gewicht:  Teller je 52g, Tassen je 47g
      Preis: 20,00 € für alle

Fünf Hüft/Schultertaschen für Getränke usw. von Golite, Inov8, Salomon, ...
      Gekauft: unterschiedlich
      Nutzungsdauer: selten bis nie
      Zustand: neu/neuwertig
      Gewicht:  Golite 30g; Inov8 45g; Salomon 43g; die Orange: 16; die Graue 16g
      Preis: 25,00 € für alle

• Von Wydliez
      Hallo Leute,

ich muss weiter ausmisten. Alle Gewichte wurden von mir gewogen und alle Bilder sind meine eigenen.
      Bei Interesse oder Fragen einfach eine PM senden. Auf die Preise kommt teilweise noch Versand dazu, viele 
      von den Dingen kann man aber locker im Pappumschlag versenden, ich habe über die Jahre genügend
      gesammelt.
      BITTE DRINGEND DEN/DIE ARTIKELNAMEN IN DIE BETREFFZEILE DER PN

MLD Solomid (alte Version)

Link: https://mountainlaureldesigns.com/product/solomid/
      Zustand: Gebraucht, immer noch sehr gut
      Kommentar: muss mir eingestehen, dass sie mir einfach zu klein ist
      Gewicht: 392g + 15g Packsack
      Preis: €100 inkl. Versand

Cumulus Quilt 450

Link: http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/sleeping-systems/quilt-450-475161?gid=37&vid=7
      Zustand: Gebraucht, sehr gut, 8 Nächte, immer mit sauberer Schlafkleidung benutzt, noch ca. 90% Loft
      Kommentar: zu klein für mich und meine Schlafposition, Strapsystem muss angepasst werden
      Gewicht: 684g + 14g
      Preis: €150 inkl. Versand

Cumulus Quilt 150

Link: http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/sleeping-systems/quilt-150-475158?gid=37&vid=7
      Zustand: Gebraucht, wie neu, mit sauberer Schlafkleidung 1 Nacht getestet, voller Loft
      Kommentar: zu klein für mich und meine Schlafposition, Strapsystem muss angepasst werden
      Gewicht: 371g + 9g Packsack
      Preis: €130 inkl. Versand

Cumulus Magic 125 ZIP

Link: http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/schlafsacke/magic-125-zip?gid=34&vid=6
      Zustand: Gebraucht, wie neu, voller Loft
      Kommentar: Spontankauf von Kleinanzeigen, nie benutzt und sehe es im Moment auch nicht
      Gewicht: 281g + 9g Packsack
      Preis: €100 inkl. Versand

Terra Nova Speedhike inkl. Zubehör

Link: https://www.trekking-lite-store.com/terra-nova-speed-hike-trekking-poles.html
      Zustand: Gebraucht, i.O.
      Kommentar: ideal für Solomid geeignet, in den Dolomiten getestet
      Gewicht: 430g
      Preis: €20 inkl. Versand

Terra Nova Trail Elite inkl. Zubehör

Link: https://www.trekking-lite-store.com/terra-nova-trail-elite-trekking-pole.html
      Zustand: Gebraucht, i.O.
      Kommentar: sehr klein verstaubar, auf dem GR221 getestet
      Gewicht: 472g
      Preis: €25 inkl. Versand

Berghaus SpeedHike 20 Daypack

Link: https://www.trekking-lite-store.com/berghaus-fast-hike-20-ultraleicht-rucksack.html
      Zustand: Neu
      Kommentar: Spontankauf, keine Tagestouren geplant, zu schade zum rumliegen
      Gewicht: 535g abspeckbar siehe TLS
      Preis: €30 plus Versand

SeaToSummit Nano Mosquito Pyramid Net

Link: https://seatosummit.com/product/nano-mosquito-pyramid-net-single/
      Kommentar: bisher nie benötigt
      Gewicht: 91g + 8g
      Preis: €20 + Versand

Toaks Titanium 550ml Pot ohne Griffe

Link: https://www.toaksoutdoor.com/collections/pot95/products/pot-550-nh
      Zustand: Gebraucht, gut, Minidelle, Verfärbungen außen und innen
      Kommentar: auf größere Topf gewechselt
      Gewicht: 42g Topf + 16g Deckel + 12g Packsack
      Preis: €15 + Versand nach Wahl

3F UL Tyvek Biwak

Link: https://www.3fultralight.com/product/3f-ul-tyvek-bivy-bag-sleeping-bag-cover-liner-waterproof/
      Zustand: Neu, nie benutzt
      Kommentar: Achtung: die Version ohne Reißverschluss
      Gewicht: 131g + 8g Packsack
      Preis: €10 inkl. Briefversand

2 x AZ-Blaster

Link: https://www.amazon.com/Medline-Perineal-Irrigation-Cleansing-Bottle/dp/B01M2BKNLE
      Kommentar: hatte damals 3 Flaschen gekauft, sind allerdings sehr haltbar
      Gewicht: 23g
      Preis: €2,50 + Warensendung 1,90€

Nitecore Tube

Zustand: Gebraucht, sehr gut
      Kommentar: bin auf Kopflampe umgestiegen
      Gewicht: 9g
      Preis: €5 inkl. Versand

SwissAdvance Feather Light

Link: https://www.walkonthewildside.de/klappmesser/1464-swiss-advance-feather-light-messer-7640113032449.html
      Zustand: Gebraucht
      Kommentar: praktisches Messer, abzugeben weil ich ein anderes Messer geschenkt bekommen habe
      Gewicht: 12g
      Preis: €3 inkl. Briefversand

WMF Dörrgerät

Link: https://www.wmf.com/de/wmf-kuechenminis-doerrautomat-snack-to-go.html
      Zustand: Gebraucht
      Kommentar: Küche ist zu voll, mit zugehörigen Zubehör
      Preis: €55 + Versand

Decathlon Trek500 Merino Schlauchtuch hellgrau

Link: https://www.decathlon.de/p/multifunktionstuch-trek-500-merino/_/R-p-183231?mc=8574292&c=GRÜN
      Zustand: Getestet, unerklärliche kleine Löcher
      Kommentar: mein Hals verträgt Wolle nicht
      Gewicht: 45g
      Preis: €4 inkl. Briefversand

NoName Schlauchtuch

Kommentar: keine Ahnung woher
      Gewicht: 36g
      Preis: €0 + Versand

Decathlon Schlauchtuch

Kommentar: gewaschen
      Gewicht: 36g

Vanucci Schlauchtuch

Kommentar: dickes Schlauchtuch, gewaschen
      Gewicht: 54g
  • Benutzer online   6 Benutzer, 0 Anonym, 97 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website benutzen Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Lies bitte auch unsere Datenschutzerklärung, sowie unsere Nutzungsbedingungen und die Netiquette.