Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Martin12

Empfohlene Beiträge

Am 14.6.2017 at 18:22 schrieb basti78:

Das gehört in "suche" im Marktplatz! Du darfst da keinen Beitrag erstellen? Das hat einen Grund, siehe Forenregeln!

 

Hallo Basti, dein Hinweis war für mich als Neuling in diesem Forum jetzt doch zu kryptisch für mich. Wie kann man denn ein Gesuch im Marktplatz erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2017 at 15:28 schrieb basti78:

Ich dachte immer dass es unter suchen auch einen fixierten Beitrag Wie unter biete.

Du musst erstmal 10 Beiträge haben um den Marktplatz zu benutzen. Stelle dich zB mal im Vorstellungsthread vor. Das ist primär ein Forum und kein Marktplatz, deswegen diese Einschränkung.

Alles klar, dann weiß ich jetzt Bescheid... Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb basti78:

@Martin12 genau so war das gedacht mit den 10 Beiträgen! Vielen Dank dass wir dich kennen lernen durften und du unsere Regeln akzeptierst!

Für "Suche" gilt diese Regel nicht! Seltsamerweise kann man trotzdem erst nach zehn Beiträgen ein Gesuch verfassen. Ein Problem, dass in der Vergangenheit schon öfter für Verwirrung und Diskussion gesorgt hat.

Die Regeln für den Marktplatz sind hier nachzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Andreas K.:

Für "Suche" gilt diese Regel nicht! Seltsamerweise kann man trotzdem erst nach zehn Beiträgen ein Gesuch verfassen. Ein Problem, dass in der Vergangenheit schon öfter für Verwirrung und Diskussion gesorgt hat.

Die Regeln für den Marktplatz sind hier nachzulesen.

Ob diese Regel besteht oder nicht würde ich als "unklar" bezeichnen. Auf jeden Fall ist das Forum so konfiguriert dass die Regel auch bei "Suche" umgesetzt wird. 

 

Am 17.6.2017 at 15:28 schrieb basti78:

Ich dachte immer dass es unter suchen auch einen fixierten Beitrag Wie unter biete.

Du musst erstmal 10 Beiträge haben um den Marktplatz zu benutzen. Stelle dich zB mal im Vorstellungsthread vor. Das ist primär ein Forum und kein Marktplatz, deswegen diese Einschränkung.

Hier hatte ich ja schon geschrieben dass es unter Suche keinen solchen Betrag wie unter biete gibt. Ändert aber nichts dran dass man aktuell 10 Posts haben muss dass man unter suche posten darf. Und da sind Beiträge mit "." um die 10 Posts zu erreichen nicht wirklich schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb basti78:

Ob diese Regel besteht oder nicht würde ich als "unklar" bezeichnen. Auf jeden Fall ist das Forum so konfiguriert dass die Regel auch bei "Suche" umgesetzt wird.

Das ist keineswegs unklar - Für den Suche-Bereich existieren keine Regeln. In den Statuten steht explizit "Wichtig: Biete-Beiträge verfassen"

Das ist auch schon öfter von den Moderatoren so kommuniziert worden.

Ich bin schon ein Weilchen hier angemeldet und bin eigentlich ein sehr großer Kritiker des "Biete-Bereichs". Man muss aber fair bleiben!

PS: Die 10 leeren Beiträge folgten erst nachdem der TO unfreundlich auf eine vermeintlich existierende Regel für Gesuche hingewiesen wurde:

Am 14.6.2017 at 18:22 schrieb basti78:

Das gehört in "suche" im Marktplatz! Du darfst da keinen Beitrag erstellen? Das hat einen Grund, siehe Forenregeln!

 

Bitte die Realität im Auge behalten und das eigene Verhalten reflektiert betrachten. Dann klappt das auch mit dem Forumsfrieden.

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...