Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Long-Distance-Trail Vorschlag Obktober


Bauerbyter

Empfohlene Beiträge

He Leute,

so wie es aussieht, hab ich ab Oktober 1-3 Monate Zeit auf Reisen zu gehen. Für PNT, PCT und co ist es ja schon etwas zu spät (sagt wenn ich mich täusche).

Ich würde mich wirklich über Vorschläge von anderen Trails freuen, egal wo. Kenne irgendwie nur die Amerikanischen. Sollte nicht sowas sein wie der Pilgerweg wo sehr viel los ist und man sollte Wildcampen.

Danke schon einmal :-)

 

Grüße Bauerbyter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schottland: Scottish national Trail. Wenn auch Oktober schon relativ spät ist für so weit nördlich. Ich selbst war bis Mitte Oktober auf dem Cape Warth Trail. Wettertechnisch noch super, aber man hat gemerkt, dass es Winter wird. 

München-Venedig: Da würde ich aber Oktober eher nicht mehr los, dass kann schnell böse ausgehen.

Vielleicht eher sowas wie Kreta oder Zypern auf dem E4, aber alles nicht sooo lang. Alternativ Via-Francigena nach Rom. 

Ich würde wahrscheinlich Schottland probieren aber von Norden Richtung Süden laufen. Falls zu Infos brauchst, kann ich dir gerne Weiterhelfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mordrag61 Danke dir, aber Schottland ist glaube ich mal was für weniger Zeit. München Venedig hab ich gehört ist schwer mitm Zelten.

@Idgie Danke! Via Dinarica, klingt recht cool, muss mich mal schlau machen.

Gibts eigentlich sowas in der Art auch in Südostasien oder allgemein weiter weg? Kennt sich da jemand aus

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nicht unbedingt auf der anderen Seite der Erde sein muss: Der Eisenach-Budapest (EB). Wildcampen in Deutschland weißte sicher selber aber nach der Grenze soll das ganz ok sein. Eigene Erfahrung keine, haben immer in Gasthöfen etc geschlafen. Kriegt man aber zT für 15-25€ inkl Frühstück. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne mich jetzt genauer damit befasst zu haben: Oktober, November beginnt doch die Saison in Patagonien... auch Chile oder Argentinien generell kannste mal schauen. Peru, Bolivien evtl. auch, weiß ich nicht.

Auch Neuseeland könnte im Oktober schon gehen... Te Araroa!

Also bei 3 Monaten Zeit würde ich auf jeden Fall weiter weg fliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich habe keine persönliche Erfahrung damit daher ohne Gewähr. Der Lykische Weg soll sehr schön sein und sollte im Herbst/Winter eigentlich machbar sein und sogar angenehme Temperaturen bieten, und hat auch eine passende Länge. Sofern du den nicht aus politischen Gründen direkt ausschließt (Türkei) kannst dich dazu ja Mal informieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Vielleicht wäre der Bibbulmun Track in Australien was für dich? 1000km, die meisten starten im Oktober was ich weiß. Ich bin im November soBo gestartet und da wurde es schon langsam sehr heiß. Australien hat dazu noch ein paar andere kürzete Trails die du danach/davor mavhen könntest. Zb Cape to Cape Trail, Larapinta Trail, etc. German Tourist hat auf ihrer Website viele Infos zu einigen Australien Trails!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bauerbyter,

ich bin Neu hier und wollte Dir 2 Vorschläge unterbreiten.

1. Im September laufen wir den Pembroke Shire Coast Path in Wales, die kurze Version ca.300 km. Aber du kannst die Wales Coastal Path laufen über 1400 km.

2. In 2 Etappen laufen wir den TA (Te Araroa Trail ca. 3000km) in Neuseeland für jeweils 3 Monate einmal die Nordinsel und die Südinsel. Relativ neu seid 2011 offiziell eröffnet. Nicht so überlaufen und wunderschöne Abschnitte.

 

LG FaBi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bauerbyter

ich würde dir auch den National Trail in Israel empfehlen, im Oktober dann im Norden(Galiläa) starten und nach Süden laufen. Wir sind schon Teile davon gelaufen.

Andere Teile davon sind wir mit dem Mtb geradelt. Ansonsten überrascht Isreal ein immer wieder.

gruß qamavoq

IMG_1989.JPG

Bearbeitet von qamavoq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bauerbyter,

für einen Start im Oktober bietet sich Te Araroa in Neuseeland wirklich an, für die gesamten 3.000 km musst Du aber mit mindestens vier Monaten rechnen. Wenn Du nur eine Insel laufen willst, solltest Du die Südinsel wählen, wobei Du da erst etwas später starten kannst.

Den Bibbulmun Track in Australien werde ich im September laufen, Oktober ist auch noch gut (noch nicht zu heiß) und es sollte ein leicht zu laufender Weg sein. Schönen Bericht darüber findest Du neben dem bereits erwähnten Blog von Christine (German Tourist) auch auf dem Blog von Milkmonsta, Frischluftgeschichten.de

Und wenn es Dich wirklich nach Australien verschlägt, kann ich den Larapinta Trail nur ausdrücklich empfehlen!! Könnte Oktober schon ein wenig spät sein, wegen beginnender Regenzeit, also wenn, dann damit anfangen, aber der lohnt sich wirklich!

Grüße aus Australien

Miss X

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...