Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kungsleden Abreise


Anselm

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Lieben,

es gehört nicht ganz zu dem Thema Ausrüstung, jedoch hoffe ich das ich hier ein paar Leute finde die den Kungleden bereits gegangen sind

Folgende Frage habe ich hierzu:

Wie habt ihr eure Abreise vom Kungsleden (Hemavan) geplant habt ihr zuvor ein Zug/Bus Ticket gebucht oder habt ihr spontan eines kaufen können, was auch Preislich nicht viel teurer war?

Zu meinen Eckdaten:

Ende des Trails: 11-13 September in Hemavan

Zielort: Hemavan nach Oslo über  evt. Mo I Rana (Da Zug von Hemavan nach Oslo nach dem 11.9 nicht verfügbar ist wohl ausgebucht, und ich nicht über einige Ecken wie Stockholm oder göteborg fahren möchte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum möchtest Du nicht über Stockholm? Die ewig lange Zugfahrt?

Falls Du nichts Grundsätzliches gegens Fliegen hast:

Von Hemavan geht fast täglich ein kleines Maschinchen nach Stockholm, dauert 2 1/2 Stunden. Da kann man doch sicher nach Oslo umsteigen?

Ich habe vor Monaten meinen Rückflug von dort gebucht; zu dem Zeitpunkt habe Hemavan-Stockholm-Berlin für 166 Euro gezahlt.

http://www.hemavantarnabyairport.se/tidtabeller/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben auf SJ nach Zug verbindungen von Stockholm nach Oslo geschaut da war genau vom 13-ca.16 nichts verfügbar.

mit dem Flug schauen wir mal danke :D du hast den dann von Hemavan aus gebucht?

möchte das eig dort spontan entscheiden können. Da ich unterwegs nichts stonieren kann bzw. möchte

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, den habe ich von Berlin aus im Internet geschafft zu buchen, ich glaube, skyscanner hat mich auf die richtige Seite gebracht.

Wie der Flug ist, kann ich nicht sagen - liegt ja noch vor mir. Und das Maschinchen hat, wenn ich das richtig erinnere, nur gut 30 Plätze. -

Ich habe eine recht lange Umsteigezeit in Oslo geachtet - ich habe nicht herausgefunden, ob man das Gepäck neu einchecken muss.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ok du fliegst also von Hemavan nach Stockholm dann nach oslo dann nach berlin?

oder wie meinst das mit Oslo? :D

wie machst du es wenn du es nicht schaffst pünktlich den Flieger zu erreichen ? wie lang hast für den Kungsleden geplant.

Wir haben 26 Tage inkl. 4 Zero days geplant

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...