Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Pimp the MoTrail


Empfohlene Beiträge

Mit meinem MoTrail bin ich bis jetzt durchaus zufrieden. Trotzdem gabs zwei Dinge, wo ich Möglichkeiten zur Ergänzung gesehen habe.

Zum Abwettern oder um einfach einen geschützten Bereich zum Kochen oder so zu haben, ist die Apsis zu klein. Deshalb habe ich mir das "MT-Shelter" ausgedacht. Es ist simpel zu fertigen und schnell zu montieren - und sorgt vor allem für reichlich zusätzlichen Raum.
shelter.jpg

Bei Sturm und Regen könnte das Fußende zur Schwachstelle werden. Dagegen habe ich das "MT-Batwing" genäht. Bei richtigem Mistwetter hält es das Fußende sicher dicht. Das Ding ist noch nicht so ganz fertig, da mir der Sitz noch nicht so gefällt.
batwing.jpg

Beide Teile erfordern keine wesentlichen Modifikationen am MoTrail. Lediglich am Reißverschluss habe ich zur Sicherheit eine Zugentlastung angebracht - die sich aber leicht wieder entfernen ließe.
Ob ich die Dinger auf Trekkingtour mitnehmen würde weiß ich nicht, obwohl sie nur wenig wiegen. Auf längere Radtouren gehen sie auf alle Fälle mit.

Die verlinkten Berichte beschreiben die Teile ausführlich. Sind vielleicht ein paar Ideen für MoTrail-Besitzer.

HAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse. Das extra Fußende würde ich persönlich zwar nicht mitnehmen (ist mir zu geschlossen, geht zu Lasten der Belüftung). Aber die Erweiterung zur „Terrasse“ spricht mich an. So naheliegend, so gut!

Wäre doch was für ein klassisches Double-use-Teil. Z.B. die Regenjacke oder besser noch den Regenrock. Die Modifikation wäre dann eher am Regenrock anzubringen, so dass der im Camp die perfekte Apsis-Extension werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...