Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Sierra Designs Tensegrity 2 Elite (FL)


Vollkornbrot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem Tensegrity 2, am besten in der Elite Version. Hat zufällig jemand eins, dass er nicht benutzt? Ich suche dass für eine Skandinavientour im August. Zur "Not" täts auch das FL.

Beim Direktimport müsste man aktuell wohl mit Gebühren etc. 400€ blechen, was mir bisschen zuviel is.

VG,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vollkornbrot:

Beim Direktimport müsste man aktuell wohl mit Gebühren etc. 400€ blechen, was mir bisschen zuviel is.

Eher noch mehr. Die (wenigen die es noch gibt) sind wieder teurer geworden. Kosten etwa 370 Dollar drüben. Plus Zoll und Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte da noch ne technische Frage:

Wenn ich jemand in den USA hätte der mir das Zelt auf der Rückreise nach DE mitbringen würde, dann muss man u.U. auch Zoll zahlen, zumindest, wenn das Zelt offensichtlich zum "Export" mitgenommen wurde? Aber ein gebrauchtes Zelt wäre doch sicher zollfrei?

Wenn sowas aus den USA verschickt wird, dann kann ich ja Glück haben und es wird um Zoll nicht gecheckt. Falls, aber doch, muss ich dann den Wert belegen oder legt der Zoll den nach eigenen Recherchen fest? Steht im Schrieben vom Zoll oder der Post dann schon wie viel ich zahlen muss oder wird das persönlich beim Zoll festgelegt?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn jemand das aus USA mitbringt, dann sind Geschenke bis

430€ zollfrei.

Wenn es denn gar benutzt ist, gehört es zur Reiseausstattung.

Dann sollte sich der "Eigentümer" beim Zoll recht gut mit dem Zelt auskennen.

Nicht das der Zollbeamte ihn fragt, welche Farbe denn die Heringe oder der Zeltboden haben?

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Alternative ist, wenn man wen der in D stationierten US-Streitkräfte kennt, die hier ja leider immernoch ihre Militärbasen haben. :?

So eine Basis gilt als US-Hoheitsgebiet und dahin wird ohne Zoll zum Inlandsporto verschickt! :-D

Leider ist meine Connection nicht mehr aktiv. So habe ich seinerzeit 2 Tarps bei Zpacks geordert. 

 

LG

Bearbeitet von Tipple
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gab es vor ein paar Wochen ziemlich günstig Tensegritys. Aktuell gibt es nur noch das Elite 2 für $342.96. Weiss nicht ob es das noch irgendwo günstiger gibt:

https://www.steepandcheap.com/sierra-designs-tensegrity-2-elite-tent-2-person-3-season?skid=SDS003O-SIDEYEPE-ONESIZ&ti=U2VhcmNoIFJlc3VsdHM6U2llcnJhIERlc2lnbnMgVGVuc2Vncml0eSA6MToxOlNpZXJyYSBEZXNpZ25zIFRlbnNlZ3JpdHkg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub billiger gibts das Elite nicht und das ist glaube ich, auch die einzige Quelle, die nach Deutschland schickt. An sich fänd ich den Preis ja noch ok, aber dann kommt ja noch der Zoll dazu...

Bei ebay gabs vor kurzem ein 2 FL als Rückläufer für 150$,aber leider kein Versand nach DE.

VG,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Stromfahrer änderte den Titel in [Suche] Sierra Designs Tensegrity 2 Elite (FL)
×
×
  • Neu erstellen...