Jump to content
Ultraleicht Trekking
Lightlix

GramXpert HaLite Quilt: Erster Eindruck

Empfohlene Beiträge

Am 31.12.2017 um 12:38 schrieb Freierfall:

Außerdem habe ich mir den Rucksack von GramXPert geholt in X-Pack, mal schauen wann ich was dazu schreiben kann^^

@Freierfall ich überlege auch mir diesen Rucksack zu bestellen. Kannst Du schon was darüber sagen? In welcher Ausführung hast Du ihn bestellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OT: warum wollen sich eigentlich alle das Teil immer über den Kopf ziehen?! Finde ich total nervig, dazu kommt das man doch dann da rein atmet? So ist der quilt aber wohl auch nicht konzipiert, sodass man schon ne Nummer größer braucht wenn man den unbedingt überm Kopf haben möchte.

vor 14 Stunden schrieb Dr.Matchbox:

Also ich bin 1,77 und würde sagen viel größer als 1,80-1,85 ist grenzwertig. Über den Kopf ziehen geht bei mir gerade noch so. Also eher nein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 59 Minuten schrieb Lightlix:

OT: warum wollen sich eigentlich alle das Teil immer über den Kopf ziehen?! Finde ich total nervig, dazu kommt das man doch dann da rein atmet? So ist der quilt aber wohl auch nicht konzipiert, sodass man schon ne Nummer größer braucht wenn man den unbedingt überm Kopf haben möchte.

Weils kuschelig ist und wenns morgens so argh früh hell wird, ich nochmal für ein halbes Stündchen „dunkel machen“ kann. :mrgreen:

Aber ernsthaft. Als Seitenschläfer kann ich mir meinen ZPacks Quilt über den Kopf ziehen und trotzdem durch ein Loch an der Seite nach draußen atmen. Mit einer Mütze bleibt auch immer der Nacken kalt. Irgendwas ist ja mmer. :D Kostet alles leider Gewicht. 

Bei nem Kufaquilt finde ich es an der unteren Marke der Temperaturgrenze auch gar nicht so verkehrt in den Quilt zu atmen. Kondens ist nicht so ein Thema und ich habe das Gefühl, dass der warne Atem noch ein bissl Temperaturboost bringt. Mag auch Einbildung sein.

Wenn man damit zufrieden ist, dass der Quilt bis zum Hals abschmießt, darf man natürlich etwas größer sein. Ob 1,9x noch geht, kann ich so aus dem Kopf aber nicht sagen. 

bearbeitet von Dr.Matchbox

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag