Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Jurasteig


P4uL0

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...

Ich bin ihn schon 2 mal gegangen , und werde ihn nochmal gehen.

Würde sagen 70 bis 80 % Pfade , mit Forstwegstücken , die zum nächsten Pfad leiten.

Der Rest sind zu und Abwege in die Dörfer.

Mann kommt Täglich durch mehrere Dörfer .

Nach jedem Dorf lernt man den nahmen Steig ein bisschen näher kennen.

Montag / Dienstag haben die meisten Gasthäuser Ruhetag , sofern es ein"s im nächsten Dorf gibt.

Da es eine " Flüsse runde " ist , ist immer Wasser zum Baden ,Waschen Greifbar.

Habe im Hochsommer 1 Liter Wasser mitgeführt, und mich in jedem Dorf vollgetrunken und nachgefüllt.

Von wo aus man einsteigt , ist egal ,wenn man eh die Runde ausläuft.

Ich hatte 8 Tage , und habe mich nicht an die vorgeschlagenen Etappen gehalten.

So weit die Füße tragen, auch mal ein bar stunden bei einem Trail- Angel mit Kaffee , Kuchen und Pizza.

Oder einen Halben Tag bei einem Anglerzeltlager spontan zu gutem Essen

und Übernachten eingeladen worden.

Das sind so Dinge , die so einem Trip , das i Tüpfelchen geben.

Geschlafen habe ich meist in der Hängematte.

Fragt mich , wenn ihr mehr wissen wollt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich bin den nun zu 60-70% gelaufen im Uhrzeigersinn gelaufen und in Schulnoten vergebe ich im Durchschnitt ne 3.

Nix besonderes, paar tolle Strecken aber nix was mir groß im Gedächtnis bleiben wird. Sobald ich ihn komplett gelaufen bin gibts nochmal nen Update.

Nochmal rentiert sich in keinem Fall, egal wie gut der noch wird..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Painhunter:

Ich bin den nun zu 60-70% gelaufen im Uhrzeigersinn gelaufen und in Schulnoten vergebe ich im Durchschnitt ne 3.

Nix besonderes, paar tolle Strecken aber nix was mir groß im Gedächtnis bleiben wird. Sobald ich ihn komplett gelaufen bin gibts nochmal nen Update.

Nochmal rentiert sich in keinem Fall, egal wie gut der noch wird..

Wovon hängt das denn ab, was dir so im Gedächtnis bleibt? Ich stelle mir eigentlich vor, dass es eine abwechslungsreiche Strecke ist durch den Wechsel von Natur zu Altstädten (Kirchen, Burgen usw.), So ähnlich wie der Goldsteig (Südroute).

Bearbeitet von ChristianB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kleine feine Trails und wenig bis gar keine Forstautobahnen. Wenns dann noch ausblicke gibt isses perfekt.

Aktueller Trailanteil 20-30%. Das ist für jemanden wie mich einfach zu wenig. Laufe den aber Hauptsächlich weils halt die TOP Strecke in meiner Umgebung ist und man den wenn man hier wohnt finde ich einfach mal gelaufen sein sollte. Wiederholen werde ich den mit Sicherheit nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, ich bin ihn in den letzten sieben Tagen gelaufen. Mit mehr oder weniger guten Wetter. Bin ihn von Kastl aus gegen den Uhrzeigersinn gelaufen. Er ist ganz Nett, besonders der Abschnitt der parallel zum Altmühltal Panoramaweg verläuft. Zwischendurch gibt es immer mal Abschnitte die durch eher "schlichte" Wälder verlaufen.

Hier noch ein paar Bilder von meiner Tour.spacer.png

DSCF3508.jpg

DSCF3539.jpg

DSCF3615.jpg

DSCF3626.jpg

DSCF3641.jpg

DSCF3670.jpg

DSCF3291.jpg

Bearbeitet von ChristianB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...