Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Bitte um Last Minute Verleih oder Empfehlung bzgl. Comforter-Anschaffung


babysaaf

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen! 

Ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht, falls mein Beitrag nicht den Kriterien entsprechen sollte. 

Mein Anliegen ist folgendes: Mein Freund und ich fahren bereits am 30.7. für 2 Wochen nach Rumänien zum Wandern und werden im Zelt übernachten. Leider fehlt mir noch die passende Schlaf-Ausrüstung, weil ich mich einfach nicht durchblicke bei der großen Auswahl und daher hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. 

Ich wünsche mir ein Schlafsystem, bei dem ich mich bequem drehen kann, ein Bein anwinkeln kann, ein Bein rausgeben kann, meine Arme unter den Kopf geben kann usw. - sprich: ich drehe mich gern, ich decke mich gern manchmal ab, mag Bewegungsfreiheit und Komfort und dennoch gewärmt sein, wenn's mal kühler wird.

Bis zu -5 Grad ca. sollte es mich warm halten, darunter werde ich vermutlich nicht so oft im Zelt schlafen. Als nächstes visieren wir Südamerika an (Bolivien) und Norwegen, also am besten sollte es ein Schlafsystem sein, dass so ziemlich überall passt (auch wenn das wahrscheinlich schier unmöglich ist) und wiegen sollte es unter 1kg und kosten nicht mehr als 250€ (maximum, mit Versand - gerne darunter). Ich werde ca. 3-6x pro Jahr im Zelt übernachten - vorerst mal ausschließlich von Frühjahr bis Herbst.

Ob Daune oder KF bin ich ebenfalls unschlüssig - ich will einfach was bequemes, was leicht zu pflegen ist.  (Also wohl KF, richtig?)

Tja und nachdem ich ja bereits Ende nächster Woche was zum drin schlafen benötige, wär's auch toll, wenn mir vielleicht wer was borgen könnte - muss nicht gratis sein. Wohne Nähe Linz in Oberösterreich. 

Ach ja: Bin 160cm groß bei 58kg. Wie groß sollte dann ein passender Comforter sein? 
Und wenn ich einen Schlafsack öffne und umdrehe - ist es dann nicht dasselbe wie ein Quilt? Wäre das also auch eine gute Lösung für mich?
Welches Temperaturspektrum würdet ihr mir anraten usw?

Was haltet ihr von folgenden Modellen:

http://schlafsacke-cumulus.de/de/kategorien/sleeping-systems/comforter-m400?gid=36&vid=7
https://www.astucas.com/en/products/sestrals-poncho/
https://www.bergfreunde.de/sir-joseph-rimo-ii-500-daunenschlafsack/?backlink=eyJ1cmwiOiJcL2RhdW5lbi0xMC1iaXMtMFwvZnVlci0tbWFlbm5lclwvIzdiNGQzYzYxMWJlN2VmZjEzOTA2NDU3ZDY4M2IyMWEzIiwiaGFzaCI6ImI3MGEyMmY0ZTNjNTg4OTE2NGRkNTgyMjRiOTg2YTJkIn0

Vielen Dank schon mal an alle, die sich Gedanken für mich machen und ich würde mich, wie gesagt, sehr über eure Unterstützung freuen.

LG babysaaf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie wäre es als kurzfristige und relativ günstige Lösung mit diesem Schlafsackmodell:

https://www.trekking-lite-store.com/robens-far-away-900.html

Ich kenne den Schlafsack zwar selbst nicht, finde aber die Spezifikationen und das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr interessant. Dürfte ein guter 3-Jahreszeiten Kufa-Allroundschlafsack sein. Für Rumänien würde der jetzt im Sommer auf jeden Fall passen, bei Norwegen weiß ich's nicht. Der Versand würde sich wahrscheinlich auch noch ausgehen.

Grüße aus dem Süden von OÖ,
mtp

Bearbeitet von mtp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der M400 erfüllt alle deine Forderungen sehr gut. Was die Anforderung „Leicht zu pflegen“ (Daune) angeht: Ich schlafe stets in Schlafkleidung und wasche meine Daunensachen jahrelang nicht, ohne dass der Schlafsack müffelt oder signifikant Loft verliert. Die Pflege beschränkt sich auf Tour auf das tägliche Lüften während des Frühstücks oder der Pausen und auf die offene Lagerung daheim (oder Nutzung als Bettdecke in einem Bezug).

Falls du nicht aus veganen Gründen auf Daune verzichten willst, dann kannst du den getrost bestellen und gegen geringen Aufpreis mit hydrophober Daune befüllen lassen. Dazu findest du hier im Forum den Vergleich von @wilbo.

vor 1 Stunde schrieb babysaaf:

Bin 160cm groß bei 58kg. Wie groß sollte dann ein passender Comforter sein? 

Der M400 ist mehr als ausreichend dimensioniert für dich. Wenn du dir den nicht über den Nacken ziehen willst, wäre er sogar eine Kammer kürzer noch gut gangbar. Mir persönlich als Wenigfrierer und Schlafkleidungsnutzer würde er als M350 bereits die Bedingungen erfüllen. (Konkret: Ich verwende unter diesen Bedingungen das größere Equivalent zum M350, den L430.)

Bearbeitet von Stromfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch alle für eure Unterstützung! Dank eines Mitgliedes hier im Forum werde ich in wenigen Tagen stolze Handmade-Quilt-Besitzerin sein. Damit hat sich die Suche nach dem passenden Outdoorteil für mich hoffentlich erstmals erledigt ;)

Alles Liebe

Bearbeitet von babysaaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...