Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Proteinpulver auf Tour


jdb

Empfohlene Beiträge

Protein ist doch immer gefragt, wenn Muskeln beansprucht worden sind und regenerieren sollen. Ob die Extraportion sein muss, wie groß sie sein sollte und ob Pulver die beste Idee ist - diese Aspekte sind alle recht umstritten. Selbst bei den Bodybuildern gibt es extrem unterschiedliche Auffassungen darüber, wie viel Protein relativ zum Körpergewicht verzehrt werden sollte. Aber außerdem kommt es noch auf die Effektivität der Pülverchen oder Lebensmittel an:

http://healthyeating.sfgate.com/foods-high-protein-efficiency-ratio-1288.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich weiß dass ich hiermit wahrscheinlich auch auf einiges Ungemach stoßen werden, trotzdem wollte ich meine Erfahrung teilen.
(Dazu ist eine Forum/Community ja schließlich auch da)

Auf meiner Norwegen Tour durch die Hardangervidda hatte ich nebst meinen Müsli Riegeln noch Elektrolyte Brausetabletten dabei.
Dies sollte von vornherein verhinders, dass mein Körper zu wenig Elektrolyte (Ausscheidung durchschwitzen) zur Verfügung stehen und die Muskeln erschlaffen.
Am Abend habe ich zur Mahlzeit noch 10-12g BCAA (verzweigtkettige Aminisäuren) sowie 1,2g HMB (erleichtert Protein Verwertung) zu mir genommen. BCAA sind  "nur" Leucin;Valin;Isoleucin (Verhältnis 2:1:1). Das sollte die Muskelregeneration ebenfalls ankurbeln, Die Hauptproteine habe ich durch normale Narungsaufnahme (Fleisch) versucht zu decken.

Damit bin ich sehr gut gefahren und bin stets ausgeruht und erholt aufgewacht. 
Dazu anzumerken ist mein Fitness Stand, aufgrund von langer Krankheit und mehreren Beschwerden (Knie,Arm,Schulter abwechselnd) über 6 Monate,konnte ich nicht trainieren oder mich fit halten.
Da ich zuvor jedoch sonst 1x mal die Woche ins Studio gehe oder Fußballspiele hatte ich denke doch ein moderaten Fitness Zustand.

 

Einfach meine 2 Cent...

 

Mit lieben Grüßen
Banzoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ziz:

Naja, für nen Vergleich fehlt das gleiche nochmal ohne Elektrolytlösung. :rolleyes: Ich wette, es hätte auch ohne funktioniert. :ph34r:

... wie so oft. Es führen diesbezüglich viele Wege nach Rom... apropos, die Gladiatoren waren wohl Vegetarier (ich nicht). Bei mir persönlich haben noch alle Strategien auf Tour und im Training geklappt, obschon sie sehr unterschiedlich waren. Fast möchte sagen: Hauptsache genug Nahrungsmasse (was ja eigentlich nur falsch sein kann, aber irgendwie trotzdem der Wahrheit halbwegs nahe kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...