Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Kauf einer Ultralight Regenjacke


Anselm

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr Lieben,

ich stehe vor der schweren entscheidung mir ggf. eine neue Regenjacke zu kaufen, wollte dafür mal rumfragen welche erfahrungen Ihr gemacht habt und was Ihr mir empfehlen könnt.

Zu den Eckdaten:

Ich suche folgendes:

- Eine Regenjacke ( Kein Regenponcho!!!)

- für den längeren Dauerregen Einsatz in Nordschweden und Norwegen [Keine Soft/Hardshell)

-möglichst geringes Gewicht unter 400g

- wenn möglich in eigener Tasche verstaubar

-möglichst Preiswert

- Rucksackgewicht von 13KG gut aushalten

 

Bisher würden mir diese Jacke zusagen sind jedoch etwas teuer:

- http://www.outdoor-magazin.com/jacken/test-montane-air-jacket.1683986.3.htm

-https://www.globetrotter.de/shop/fjaellraeven-abisko-eco-272787-black/

 

Zur Zeit habe ich die Gelert Stormlite, habe bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit ihr gemacht, suche aber dennoch evt. etwas Hochwertigeres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich fragen warum keine Hardshell, wenn du schon im Bereich 400gr suchst?

https://www.bergfreunde.de/arcteryx-alpha-fl-jacket-hardshelljacke-bf/?aid=eb9e0ddb04732839a1757a2b88cec366&pid=10004&cpkey=OGR3nq40oWIZxqx1m04yLoOxhwMI7oG0jXJ1AWxi4as&_$ja=tsid:51666|cid:168802719|agid:27146467719|tid:pla-170953432119|crid:92437021479|nw:g|rnd:10285320058605727357|dvc:c|adp:1o2&gclid=EAIaIQobChMIo53v79ef1QIVTrvtCh1WCAW9EAYYAiABEgLiXvD_BwE

Vielleicht sagt dir das ja zu. Da hast du was zuverlässiges mit 310Gramm, Goretex pro. Packt sich sehr klein.

Gibt es jetzt auch ganz neu mit zwei Taschen für die Hände, ein paar Gramm schwerer. Arcteryx Beta LT 2017 (ist aber noch arschteuer)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

So richtig UL sind deine Vorschläge nicht. Ist nur meine Meinung. Ich finde bis 400 g hast du doch eigentlich freie Auswahl. 

Empfehlen kann ich dir die Haglöfs Lim III . Die habe ich seit ca einem Jahr und bin sehr zufrieden. Habe die GoreTex Variante. Außerdem MONTANE - Minimus Jacket Hardshell die ist auch super. https://www.montane.co.uk/mens-c1/clothing-c25/mens-waterproof-jackets-c11/minimus-jacket-p57

Grüße Waschi 

Bearbeitet von Waschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe Größe L und muss sagen mir passt sie sehr gut. Bin 1,80m und wiege ca 90 Kg(+-3):-D. Habe recht breite Schultern. Ne dünne Softshell oder Merino passt bei mir noch drunter. Für Daune bräuchte ich XL. Ist schon sportlich geschnitten, aber nicht eng. Also bei mir zumindest. Wie gesagt ich habe die Variante mit GoreTex evtl fällt die ohne anders aus. Gibt aber auch  jacken die empfinde ich weiter bei L.

Wie groß und schwer bist du? Kann dir von der L auch genauere Maße geben oder Detailbilder senden. 

Grüße Waschi 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Anselm:

Cumulus z.B finde ich fällt relativ eng aus da brauche ich XL bei den Jacken

Dann würde ich bei dir auch eher zur XL tendieren. Die L ist bei mir perfekt. Aber wenn es was dickeres runter sollte brauch ich auch ne Nummer größer. 

Bearbeitet von Waschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Anselm:

@Waschi habe gehört die Haglöfs Lim III soll etwas Körperbetont ausfallen, welche erfahrungen hast du hier gemacht ? Lieber Nummer Größer vor allem wenn man ne Daune noch drunter ziehen will

+1 für die LIM III. 

Ich bin 188cm groß und bin vom Körpergewicht definitiv nicht UL. Passt wie angegossen. Die Jacke ist zwar nicht wie ein Sack geschnitten, fällt aber auch nicht klein aus.

Leider ist die mittlerweile verdammt teuer geworden. Ich meine, dass ich die Jacke damals für deutlich unter 100€ bekommen habe. War zwar im Sale aber dort war auch der reguläre Preis nicht bei 200€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Jacken in der 200gr range die gut sein sollen sind:

- Outdoor Research Helium II (die würde ich als immer dabei Jacke nehmen)

- Marmot Essence 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DriDucks/FroggToggs Ultralite Rainsuite. 13kg sollten gerade noch gehen. Gewichtstechnisch liegt die Jacke bei ~150g, wer schlank ist kann mit ein paar Nähskills die Jacke anpassen. 

Hierzulande m.W.n. nur via Ebay aus den Staaten zu bekommen. Trotzdem eine der günstigeren Lösungen. 

Wenns noch günstiger sein darf: Decathlon Rain Cut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2017 at 20:53 schrieb Ben:

Marmot precip:

370g in M ,

70.-

Lg


Hast du selbst Erfahrungen mit der Jacke?
Bin noch auf der Suche nach einer Standardregenjacke, sollte nicht diese dämlichen 300€ kosten, halt dicht sein. Die Pitzips sind schonmal ganz nett. Einsatz ist 6 Monate NZ (Te Araroa), etwas stabiler schadet  also sicher nicht.

 

 

Am 24.7.2017 at 22:49 schrieb backpackersimon:

Wenns noch günstiger sein darf: Decathlon Rain Cut

Auf längeren Touren hab ich damit eher durchwachsene Erfahrungen gemacht. Hält nicht wirklich langfristig dicht, es arbeitet sich von den Handgelenken den Arm hoch (also kein Schweiß), auch am Rucksack siffts durch. Decathlon gibt glaube ich 2000mm Wassersäule an, das ist zu wenig. In nicht ausgesetztem Gelände mit einem wechselbaren Baselayer aber bestimmt vertretbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2017 at 12:11 schrieb Leichtsinn:

Hast du selbst Erfahrungen mit der Jacke?

Ja! Ich hab sie schon seit ca 5 Jahren,

Preis-leistung ist sehr gut wie ich finde.....sehr robust, gut verarbeitet, alle notwendigen features.  Atmungsaktivität der membran aber nicht so gut....

Kann in stundenlangem Starkregen auch durchnässen wenn die dwr nachlässt!

Bin für den preis aber zufrieden!

 

Outdoor Gearlab best buy Award:

m.outdoorgearlab.com/reviews/clothing-mens/rain-jacket/marmot-precip

 

Lg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...