Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Golite Jam70 bzw MyTrailCo Pendant Innengestell


Dingo

Empfohlene Beiträge

Sicher etwas ungewöhnlich fürs Forum da großes Volumen und zudem relativ schwer habe ich trotzdem die Frage, wie aus dem My Trail Co Backpack 70l ein Schwerlastesel wird.

Neben Packraft habe ich noch einen weiteren Grund (Schleppen für 2) den o.g. Rucksack zu optimieren. 

Meint ihr ich kann die Steifigkeit und Kraftübertragung auf die Hüftflossen durch eine Art Schmetterlingsinnengestell (x Form) aus dünnerem Alugestänge verbessern? Sollte die Schaummatte als Lastverteilung dazu drin bleiben, oder durch was Steiferes ersetzt werden?

Von der Theorie denke ich, dass es klappen muss, so etwa 15-20kg gelegentlich zu tragen. 

Da ich den Rucksack nicht habe, möchte ich erstmal Meinungen sammeln. Alternativen gerade in dem Preisbereich mit großer Kammer sind schwer zu finden.

Danke.

Edit. Beim 50l Bruder weiss ich, dass mir alles über 10kg unangenehm wird. Ist bei Packraft/Proviant manchmal unvermeidbar.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich mag ich den GoLite. Ist simpel und robust. Alternativen sind schwer (im doppelten Wortsinn). Daher dachte ich an den GoLite. Mit dem optionalen MYOG Gestänge wäre ich flexibel. Das Volumen finde ich für mich praktikabel. Die große Öffnung erleichtert das Beladen ungemein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...