Jones Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Hi, es ist mir nun schon mehrfach passiert, dass Menschen Interesse an meinen angebotenen Artikeln in der Kategorie "Biete" kundgetan haben, ich diese reserviert habe, diese demzufolge & logischerweise für potenziell andere Interessenten geblockt sind und dann keine Rückmeldung mehr kam. Ich finds nicht schlimm, wenn das mal passiert, aber das ist inzwischen leider die Regel und einfach nur nervig. Diese "Internet-Unverbindlichkeiten" gehen mir gegen den Strich. So, das musste mal kurz raus Deswegen meine Bitte: Seid doch so lieb und sagt kurz zu oder ab. Ansonsten markier ichs nicht mehr als reserviert und lasse dann "first come first serve" walten. Danke! EnjoyHike, Steintanz, fatrat und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
khyal Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Irgendwie finde ich keinen U-Forumsbereich, wo es besser hin passt... Leider scheint das heutzutage fuer manche Menschen ueblich zu sein, dass sozusagen das eigene Wort nichts mehr gilt, damit haben btw auch entsprechende Shops zu kaempfen, frag mal die Mitarbeiter der Shops, wieviel Storno-Rechnungen sie schreiben duerfen, weil es Kandidaten gibt, die erstmal etwas online via Vorkasse-Rechnung kaufen, dann aber die Rechnung nicht zahlen und erst auf Nachfrage dann mitteilen, dass sie nicht mehr interessiert sind. Teilweise habe ich den Eindruck, dass da noch nicht mal richtig Absicht hinter steckt, sondern diejenigen sich einfach keine Gedanken darum machen, was ihr Handeln fuer den Anderen bedeutet. Ich verkaufe ja hier rel viel Artikel, da ich viel ausprobiere usw und meine Ausruestungskeller immer aus allen Naehten platzen, mir ist es, glaube ich, noch nie passiert, ich schreibe aber meist auch in meine Antwort, wenn es jemand kaufen moechte, rein, dass ich um schnelle Bezahlung bitte, damit ich es raus nehmen kann und solange es nicht bezahlt ist, steht dann in der "Anzeige" "reserviert, warte auf Geldeingang" und reservieren mache ich erst dann, wenn jemand sehr klar geschrieben hat, dass er es kaufen will, nicht, wenn er interessiert ist bzw etwas dazu nachfragt, ueberlegt, ob er es kaufen will... Mattes reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Danke euch beiden für eure Beiträge zu dem Thema. Ich habe beim Lesen mit Erschrecken festgestellt, das ich im Bereich Biete mal Interesse an einem Artikel geäußert habe. Dazu habe auch eine Frage gestellt habe, aber nicht abgesagt habe. Aber ich habe auch nicht um Reservierung gebeten. Ich persönlich reserviere erst, wenn ich das Geld bekommen habe und das denke ich, ist auch richtig so. Es wäre schad, wenn der Bereich Biete als Verkaufsforum ähnlich wie Klein...en gesehen wird. Ich hatte gehofft es wäre mehr wie Verkaufen unter Gleichgesinnten zu sehen. Auf Vertrauensbasis.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RaulDuke Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 @Mattes Also bei Geldeingang kann man das Ganze als „Verkauft“ markieren. Reserviert bei der Bekundung es bezahlen zu wollen… Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuthige Geschrieben 30. August 2022 Teilen Geschrieben 30. August 2022 Das ist doch einfach ein Kommunikationsproblem, oder? Das kann man doch auch mit Kommunikation lösen, auch von Verkaufsseite Ich find den Begriff "Interesse" etwas schwammig, das reicht von "könnte interessant für mich sein" bis "kauf ich sofort!". Dann würde ich eben kurz nachfragen, wie es aussieht, und direkt klären, wie es mit Zahlung und Versand aussieht. Erst mit der nächsten Antwort sehe ich das als konkreten Kaufwunsch. Wenn jemand zu lange auf sich warten lässt, dann lässt man eben die anderen Interessenten ran. Wer kauft, muss eben aktiv dran sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jones Geschrieben 30. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2022 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb dermuthige: Dann würde ich eben kurz nachfragen, wie es aussieht Auch bereits geschehen. Oft kommt dann einfach garkeine Antwort mehr und das is ja das was nervt vor 2 Stunden schrieb dermuthige: Das ist doch einfach ein Kommunikationsproblem, oder? Das kann man doch auch mit Kommunikation lösen, auch von Verkaufsseite Auch iwo richtig. Finds nur trotzdem fair, wenn jmd Interesse bekundet, es dann trotzdem nich dem/der nächsten interessierten Person kurz darauf zu verkaufen. Deswegen das reservieren. Würd mich als tatsächlich potenziell "1. Interessent" ebenso ärgern. Aber wenn dann halt nix mehr von erster Person kommt, nervt es halt nur noch. Iwie auch verständlich mMn. Aber muss hier jetz auch nich wieder ne ellenlange Diskussion drauß machen. Es nervt. Deswegen die Bitte. Bearbeitet 30. August 2022 von Jones dermuthige reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.