Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Liod Linerhandschuhe


sja

Empfohlene Beiträge

das sind leichte pp liner. die sind so warm wie andere leichte auch. meine merino liner sind wärmer und schwerer. für regen und schnee brauchste überhandschuhe, bei kalter brise auch. warm is subjektiv und von AC hab ich k.a..

ich zieh wenn immer eigentlich nur die wasserdichten "überhandschuhe" an (marmot gtx 99gr oder axesquin ptx 29,5/xl  -fingerhandschuhe) und die liner erst dazu wenns wirklich kalt wird. beides dabei = grundausstattung berge.

 

nb: länge ausprobieren! sind wärmer, wenn sie bis aufn puls gehen. bei mir fliegen kürzere und längere rum, ich greif spontan immer zu den längeren. die liods gehören bei mir zu den längeren.

Bearbeitet von Gast
finger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte diese Handschuhe. Meine Erfahrungen beziehen sich auf gemäßigte Minustemperaturen (schätzungsweise bis zu -5 Grad). Im Alltag und beim Wandern in Bewegung waren sie prima. Zum Fahrradfahren waren sie natürlich zu kalt.

Dass die Kombination mit Überhandschuhen (ich hab z.B. diese vom TLS) sinnvoll ist, wurde oben ja schon berichtet.

Da ich im Verlieren ziemlich gut bin (u.a. auch diese Liner nach kürzester Zeit), bin ich zwischenzeitlich auf die günstige Alternative von Decathlon umgestiegen. In Fleece für 1,50 oder 2 EUR. Die machen das ganz genauso gut!

Bearbeitet von Roiber
Formulierung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...