Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Exped SLIDE LOCK


HAL23562

Empfohlene Beiträge

Am Exped-Tarp meiner Freundin sind sog. Slide Lock-Leinenspanner angebracht. Die Dinger haben sich jetzt in Norwegen klasse bewährt und versagen auch bei Schnüren unter 2 mm nicht. Mit Line Locs habe ich da leider andere Erfahrungen gemacht. Der Vorteil ist auch, dass man sie nachträglich in Schlaufen einfädeln kann und die Leinen mittels des Hakenteils überall anbringen kann.
exloc.jpg

Ich wollte die hier nur mal kurz vorstellen und gleichzeitig fragen, ob jemand schon eine andere Quelle als Exped für diese Teile kennt. 11 - 12 € im Handel für 8 Stk. sind schon recht happig.

Hier der Link zu Exped.

Mir ist schon klar, dass man die Leinen auch knoten könnte ;-) .

HAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Hal,

in schwarz, aber meines Erachtens identisch und weitaus günstiger:

http://store.picharpak.com/index.php?route=product/product&path=63&product_id=95

Funktionieren ebenfalls mit dünnen Schnüren, sowohl mit Schnur als auch mit Band befestigbar.

Der Shop liefert umgehend, schon zweimal bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei meinen Tarp gemacht habe, ist noch kleiner, leichter und teurer.

Tarp worm von Dutch. http://shop.dendronaut-haengematten.de/produkt/tarp-worms/

Geht auch mit sehr dünner Leine. Demnächst kann man sie wieder, nebst leichten

Tarp und Hängemattenstoffen aus Amiland, in einem neuen Shop wieder kaufen.

Kann man sicherlich aus einem Stück ALU auch selber schnitzen.

 

Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @cergol  !!!
So schnell hatte ich ja gar nicht mit einer zielführenden Antwort gerechnet. Wie sieht es denn bei denen mit den Versandkosten aus? Bin so ein wenig Ripstop-Traumatisiert.

@Konradsky
Edle Teile! Bei den Preisen könnte man aber auch die Exped-Dinger mit Blattgold überziehen lassen - wenn nur das Zusatzgewicht nicht wäre ... :-D

HAL

Bearbeitet von HAL23562
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb cergol:

Guten Morgen Hal,

in schwarz, aber meines Erachtens identisch und weitaus günstiger:

http://store.picharpak.com/index.php?route=product/product&path=63&product_id=95

Funktionieren ebenfalls mit dünnen Schnüren, sowohl mit Schnur als auch mit Band befestigbar.

Der Shop liefert umgehend, schon zweimal bestellt und hatte nie irgendwelche Probleme.

Die Nifco Teile sind viel kleiner als die von Exped.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin hal,

da ich dir ja sowieso noch etwas zurücksenden möchte, könnte ich dir einen cordlock von picharpak zum testen beilegen.
die teile ziehen sich prima fest, sind aber nur schwer wieder zu lösen. ist das bei den exped teilen auch so?

die preise sind moderat:

Zitat

Model: cordlock10:    32 x 0.29€    9.15€
Sub-Total    9.15€
Flat Shipping Rate    4.47€
Total    13.61€

lg. -wilbert-

 

Bearbeitet von wilbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wilbo:

moin hal,

da ich dir ja sowieso noch etwas zurücksenden möchte, könnte ich dir einen cordlock von picharpak zum testen beilegen.
die teile ziehen sich prima fest, sind aber nur schwer wieder zu lösen. ist das bei den exped teilen auch so?

die preise sind moderat:

lg. -wilbert-

 

Hi @wilbo,

zurücksenden brauchst Du nichts, wenn Du zum Treffen im September kommst. Ich will auch da hin.

Danke für das Muster. Die Exped-Teile ließen sich vergleichbar LineLock lösen.

LG aus Marzipanien - HAL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...