Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Bivy


calm

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Bivy, der folgende Bedingungen erfüllt:

- auch ohne Tarp im Notfall Regen standhalten können

- Platz für meine Neo Air Large mit 196 cm Länge und 63 cm Breite bieten

- einen Mückenschutz besitzen und im besten Fall auch eine Pole(-schlaufe) für den Abstand zum Gesicht

 

Vielleicht hat hier ja jemand noch einen abzugeben :)

 

Bearbeitet von calm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey calm, schau dir doch mal das Twilight Bivy von Black Diamond an, falls du noch suchst. Das gibt es für rund 100€ im Netz. Hat so weit ich gelesen habe auch ein Mückenschutz und eine Schlaufe kannst du ja dann selbst annähen (lassen).

LG,

Dome

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe einen Terra Nova Discovery. Da passt die normale NeoAir Xlite mit rein, deine vermutlich auch. Wasserdichtigkeit bei relativ guter Atmungsaktivität ist ebenfalls gesichert (Goretex Flo2 ist wie Event). Mückenschutz fehlt. 

Lösung: Carbonstange (40g) + S2S Nano Mosquito Pyramid (85g) mit einpacken.

Ist aber trotzdem nicht toll, wenn es wirklich regnet. Für die Kopffreiheit kommt also ein Micro-Tarp hinzu - aber der Ein- und Ausstieg bleiben bei Regen problematisch. Aus dem Micro-Tarp wurde deshalb jetzt ein Rab Siltarp 1 - mit superleichten Schnüren und etwas Shock Cord für eine rasche Flying V-Aufstellung vorkonfiguriert. Eine Carbonstange ist ja eh schon wegen des Netzes dabei. Für den Lifter am Tarp findet sich meist ein Stock.

Alles zusammen ziemlich teuer und mit fast 1 kg nicht wirklich leicht. Es funktioniert, braucht kaum Platz und ist modular - gefällt mir in der Praxis aber nicht. Ich wollte das Konzept halt unbedingt ausprobieren und finde es nun zu fummelig. 

Du kannst den ganzen Ramsch von mir haben, wenn du willst (beide Tarps, Schnüre, Insektenschutz, Stange, Biwaksack). Schicke mir einfach eine PN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es neu sein darf,ist das As Tucas Bivy eigentlich ideal.Es ist sehr geräumig geschnitten (Für Bivyverhältnisse) und hat die Features,die Du suchst.Borah Gear ist aus eigener Erfahrung zu schmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Chris2901:

Borah Gear ist aus eigener Erfahrung zu schmal

Na das kann ich nicht bestätigen (kommt wohl ganz auf den Nutzer an). Ich bin selbst Besitzer eines BorahGear Bivy und passe gut rein. Kann sein, dass ich mich in naher Zukunft trotzdem davon trenne - ich hab Bock eines zu MYOGen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...