Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

McHale.Erfahrungen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi Sven,

nach kurzem Überfliegen der Website sind die Packs mit über einem Kilo nicht gerade UL und kosten wohl zwischen 600-800$. Es würde mich sehr wundern, wenn hier jemand so viel Geld für einen so schweren Rucksack ausgibt, da gibt es leichtere und günstigere Alternativen:

  • Mountain Laurel Designs
  • Hyperlight Mountain Gear
  • Gossamer Gear
  • KS-Ultralight
  • Hyberg
  • etc

um nur ein paar der "üblichen Verdächtigen" zu nennen.

 

schöne Grüße
Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werte das mal als ein "Nein".

OT: Die gibt es halt auch schon lange und kommen aus der Epoche der Innengestellrucksäcke. Aka Dinosaurier. Da musst Du Ihnen schon 500 g mehr gönnen. McHale hat übrigens schon  zu einer Zeit mit Dyneema und Spectra gearbeitet, als  höchstens noch Kelty vereinzelt Spectra Rucksäcke auf den Markt geworfen hat.

MfG Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die rucksäcke sind affengeil! nur nicht ultralight im sinne dieses forums. mchale´s sind fürs bergsteigen konzipiert und haben features dafür. die wiegen halt, dafür tragen die auch schwerer.

ich hab dan 1986 auf ner messe kennengelernt in seattle. wenn ich damals kohle gehabt hätte, hätte ich sofort meinen gregory denali (mit dem ich auch viele jahre super zufrieden war) abgegeben und mir einen mchale zusammengestellt. leider wollte er den gregory nicht in zahlung nehmen. kann ich schon verstehen..... ich hab auch noch nie jemanden getroffen der mit seinem mchale unzufrieden gewesen wäre. in der gegend von seattle trifft man doch auf so einige davon. beim mountaineering allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fürs bergsteigen sind die wohl schon was, nur für ul-trekking sind sie kompletter overkill.

http://www.mchalepacks.com/construction/index.htm

Zitat

Seam margins are twice as wide as those of other packs.  There is real substance to our 5/8-3/4 inch wide main seams.  As for the stitching itself, we gravitate toward the excessive in this respect.  More is always better than less.

während fürs UL-trekking wohl eher das gegenteil zutreffen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: Oberflächlich betrachtet schon.

Ich finde aber halt Qualität, Langlebigkeit und einen gewissen Fanatismus bei der Herstellung eines Produktes immer interessanter als die letzten paar hundert Gramm, aber das ist selbst in diesem Forum vermutlich schon tausendmal durchgekaut worden. Schliesst sich ja auch nicht zwangsweise aus.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...