Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Suche Badehose (UL, sehr schnelltrocknend)


Linnaeus

Empfohlene Beiträge

Suche eine Badehose, die nicht nur UL ist, sondern auch UF ("ultrafast") trocknet.

Hatte zuletzt eine sehr leichte Nike-Sporthose (wenn man den Innenslip entfernt hat), aber die Trockenzeit lässt doch sehr zu wünschen übrig.

Darf ruhig Plaste-Zeugs sein - muss es wohl auch, soll aber einigermaßen zivil aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die New Balance 5 Inch Shorts (Impact, Track,...) empfehlen. Gibt es in unterschiedlichen Ausführungen: mit Innenslip, ohne, mit RV Tasche, ohne, usw. Preise finde ich im Vergleich zu anderen Herstellern akzeptabel. Die bekommst du alle in brauchbarer, ziviler Farbe (schwarz). Sind leicht, super angenehm und trocknen rasch. Habe ich auf Tour eigentlich rund um die Uhr an. Wandern, rein in nen See und gleich weiter marschiert. Im Sommer in kurzer Zeit trocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedo, Arena, vielleicht auch Addidas sind seit je her die Marktführer von Badehosen für Wettkampfschwimmen gewesen. Sie hatten immer das dünnste, leichteste und am schnellsten trocknende Material, und zugleich doe beste Passform. Ich glaube kaum, dass sich daran etwas geändert hat.

Wenn Du auch in Hostels schlafen willst, dann nimm eine Badeshorts. Sie läßt sich als Schlafanzugshose, Zweithose (ggf neben der Regenhose) und eben zum Baden sowie auf dem Gang zur Toilette auf Campingplätzen verwenden.

Auf Sommerwanderungen nur mit Wildcamping, Schwimmbadbesuch und Campingplatz nehme ich eine Badehose in Slipform, wie Wettkampfschwimmer sie benutzen, da sie leichter ist. Ich habe sie im Sommer als einzige Ersatzunterhose mit.

Ich benutze die graue Nabaji von Decathlon, die billigste. Sie ist mir gut genug. Meine Arena war bereits vor 25 jahren jedoch um Welten besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beste Badehose ist in dem Fall wohl keine Badehose ;-).

FKK geht aber nicht immer...

Eine superleichte Lösung: Tanga Slip aus Chinlon und Elasthan: https://www.amazon.de/gp/product/B00X3GG61U/

Ein Erfahrungsbericht zur Verwendung als Badehose: https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R29E2B9XA3A82A

Ich habe das Teil selber nicht, schätze das Gewicht aber auf deutlich weniger als 40g, soviel wiegt nämlich mein gleichgroßer Slip aus Baumwolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feedback bei amazon zum Tanga: :-D:-D:-D

 
 

Vielleicht hätte ich aber im ersten Post sagen sollen, dass mir das schnelle Trocken (plus eine gewisse "Abdeckgröße") wichtiger ist als das Gewicht (wo der Tanga ja kaum zu übertreffen ist).

Und beim Trocknen ist Elasthan eigentlich immer von Nachteil.

 

Bearbeitet von fdm
Abstände reduziert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt nach einiger Recherche hier im Forum die Adidias Terrex Agrivic Shorts gekauft. Sie wiegt in Größe S 60g (hab ich selbst nachgewogen), das ist vielleicht auch die, die Pico nutzt. Hab sie aber noch nicht getestet, deswegen kann ich dir leider nichts zur Nutzung als Badehose sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...