Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Biete: Zpacks Duplex


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

leider komme ich nächstes Jahr erneut nicht dazu, den PCT in Angriff zu nehmen, weshalb ich mich nun leider von meinem neugekauften Duplex trennen will.

Ich habe das Duplex selbst aus zweiter Hand über Ebay von einem jungen Mann Anfang des Monats gekauft.

Das Duplex habe ich einmal zu Testzwecken zu Hause aufgebaut um es auf Schäden zu überprüfen, welche nicht vorhanden waren. Alles also wie beschrieben gewesen.

Ich habe die Anzeige von dem Verkäufer mal aus Ebay für euch heraus kopiert:

Zitat

hier biete ich das Zpacks Duplex mit Zubehör zum Verkauf an. Das Zelt hat die Farbe "Olive Drab" (17g/m² Standard Dyneema Composite Fabric - DCF, ehem. Cuben Fiber).
Im Herbst 2015 habe ich es von Zpacks gekauft und aus den USA importieren lassen - bald ist es also 2 Jahre alt.
Es kam insgesamt an nur ca. 25 Tagen zum Einsatz und ist deswegen in einem hervorragendem Zustand und voll funktionsfähig. Ein kleines Loch im Netz (Bild 6) wurde vom Schneidermeister mit einem luftdurchlässigen Stoff ausgebessert - nachts hatte ein Fuchs versucht, an mein Essen im Zelt zu gelangen. Das war das letzte Mal, dass ich Essen im Zelt aufbewahrt habe :-)...

Im Lieferumfang ist enthalten:

- Zpacks Duplex mit Abspannleinen und DCF Packsack (insg. 595g, Packmaß ca. 25cm x 15cm)
- 2 passende Zeltstangen von Zpacks aus Karbon mit DCF Beutel (insg. 127g)
-10 Titan-Heringe + DCF Beutel (2,7g)
- ein Ersatzstück Dyneema Z-Line Schnur
- DCF Reparatur-Klebeband

Mit den Zeltstangen hat man die Wahl, das Zelt mit Treckingstöcken aufzustellen, oder mit den Zeltstangen - z.B. auf einer Radtour.
Bei der Wahl der Heringe empfehle ich 2 V-Heringe für die Eingänge (ca. 10-11g pro Stück), 6 Heringe mit rotem Haken (ca. 8g pro Stück).

Am Duplex gefällt mir besonders, dass es nicht mal 600 Gramm wiegt und extrem durchdacht ist - ich kenne z.B. kein anderes Tarp-Zelt, aus dem Kondenswasser so geschickt abfließen kann. Der Boden ist so robust, dass man definitiv keine Unterlage benötigt und bei Regen kann man die Türen sogar komplett offen lassen. Auch dehnt sich DCF nicht, wenn es nass wird - im Gegensatz zu Nylon. Der Zeltabbau am Morgen geht rasend schnell.
Ich könnte noch sehr viel über die Vorzüge des Zpacks Duplex und DCF schwafeln, aber dafür reicht der Platz leider nicht aus.

Für das Zpacks Duplex + Zubehör, Versandkosten und Zollgebühren habe ich insgesamt knapp 900€ gelöhnt. Doch inzwischen nehme ich mir kaum noch Zeit für Wanderungen und möchte das Geld lieber in meine berufliche Zukunft stecken.

Viele Informationen und Bilder gibt es auf Zpacks.com und auf Youtube gibt es über das Zpacks Duplex so viele Videos, wie über kein anderes Zelt.
In den USA ist das Duplex, besonders bei Fernwanderern, eines der beliebtesten Zelte.

Die Trennung von diesem Baby fällt mir nicht leicht :-).

Zum Schluss möchte ich noch ein mal betonen, dass das Zelt in einem wirklich guten Zustand ist und noch eine sehr lange Lebenszeit vor sich hat.

Hier findet ihr die Fotos zu dem Zelt: https://drive.google.com/open?id=0B3mMXRrp7LF4TzJuakdaVjJhM3c

Ich habe 700€ bezahlt. Was ich als guten Preis für das Teil ansehe...jedenfalls für deutsche Verhältnisse. Also hätte ich diese 700€ auch ganz gerne. Ist zwar eine Menge Knete für ein Zelt aber wer oft dazu kommt, dieses auch zu nutzen, für den wird sich das Duplex definitiv rentieren. Ich verkaufe es nur sehr, sehr ungern...aber wie gesagt, lieber mehr Geld auf der Bank, als ein ungenutztes Zelt im Schrank.

Ich biete die abgesicherte Zahlung mit Paypal an oder eine einfache Überweisung. Die Kosten für den versicherten Versand mit DHL übernehme ich.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...