Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sammel-Backing für Firefly - Zahnstocher-Feuerstahl für das Schweizer Messer


Stromfahrer

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb tiritbawu:

Bestellt hatte ich das Teil ja schon lange genug.

Es handelt sich ja nicht um eine Bestellung, sondern um die Kleinform von Wagniskapital. Nachdem das nun doch länger als gehofft gedauert hat, bin ich vor allem froh, dass dieses Kickstarter-Projekt tatsächlich nicht nur zustande kam, sondern offenbar auch zum Abschluss gekommen ist und die Kommunikation mit Tortoise Gear keinen Anlass zur Kritik gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Trara, trara, die FireFlys sind da. :-)

TULF_Unboxing_FireFly_32.jpg.41c9a4bdeef9c42a935a69303fad6b0b.jpg

Aber leider nur die Hälfte und alle in einer Größe. :shock:

Ich kläre gerade mit Eric von Tortoise Gear, ob die das als zwei Sendungen verschickt haben (deren Zweite aber bisher nicht ankam), oder ob die es schlicht verschlampert haben (was denkbar ist, weil die Aufstockung des Backings eine individuelle Vereinbarung war, um nicht doppelt Porto zu zahlen).

Versandmaterial habe ich schon hier, aber derzeit kann ich nichts raussenden, weil ich dann viele mit gemischter Zusammenstellung überspringen müsste und das oben vereinbarte Schema nicht mehr aufginge. Ich halte euch auf dem Laufenden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Tortoise-Gear hat den Fehler bestätigt und sendet die fehlenden FireFlys trackbar per USPS. D.h. die kommen wohl binnen 7 bis 10 Tagen in Deutschland an.

Leider ist USPS – anders als DHL – m. W. kein verlängerter Arm der Zolls. Falls die das in Deutschland an DHL durchreichen, kann ich das nicht an der Tür bezahlen. Ansonsten muss ich warten, bis in Freiburg der amtliche Vorgang gelaufen ist.

Wie immer: Ich halte euch auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, endlich ist auch meine FireFly-Lieferung eingetroffen. Wenn ich schon einmal die Chance habe, so viele alte Hasen hier im Forum noch auf etwas Neues aufmerksam zu machen, möchte ich ja schließlich nicht der Letzte sein, der die nützlichen Helferlein ausprobieren darf/ kann :-) 

Und was soll ich sagen, es funzt! Die Funken fliegen wie gewünscht und ich freue mich schon auf den ersten Einsatz. Kann sein, dass ich mir mein Abendessen heute draußen zubereiten "muss" :-) 

Wünsche allen eine kurze Wartezeit und fröhliches Zündeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Die Nachlieferung von Tortoise-Gear ist seit 8 Tagen in Deutschland, hat aber Frankfurt leider noch immer nicht verlassen.

Ich bereite aber den Weiterversand nun vor, damit ihr zumindest bei mir nicht zu lange warten müsst. Schaltet schon mal eure PP-Konten scharf. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ich die Versandetiketten schon einmal vorbereiten kann, senden mir die folgenden User bitte per PN folgendes mit:

Vollständigen Namen und Anschrift:

  • adriandoide
  • Baden1909
  • Falke
  • finges
  • HAL23562
  • Leonbatist
  • Perkeo
  • Pico
  • tiritbawu
  • wanderlust

Vollständige Anschrift:

  • AndiFrischeLuft
  • entenjoke
  • Jörn
  • kImperator
  • Lightlix
  • Schildkröt
  • Trekkerling
  • zeank
  • zoppotrump

Wer hier nicht gelistet ist, muss nichts unternehmen, es sei denn, sie oder er hat in den letzten 12 Monaten den Namen oder die Anschrift gewechselt. Nachzügler, für die das Pledge derzeit nicht reicht, spreche ich im Anschluss an die Aktion per PN an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update: Leider scheinen die fehlenden FireFlys noch in Frankfurt zu hängen (oder das Tracking wurde nicht korrekt übergeben). :mellow:

Damit ich die Versandetiketten vorbereiten kann, senden mir die folgenden User bitte per PN ihren vollständigen Namen und Anschrift:

  • adriandoide
  • Baden1909
  • entenjoke
  • Jörn
  • Lightlix
  • Perkeo
  • Pico
  • Schildkröt
  • wanderlust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

TULF_FireFly_regular_unboxing.thumb.jpg.ec100060387781d2f517f8b9a6a87227.jpgTrara, trara, die FireFlys sind da. :-)

Und diesmal ist es die andere Hälfte.

  • Alle, deren Interesse durch FireFlys gedeckt ist, wurden von mir per PN mit detaillierter Kostenaufstellung und Zahlungsadresse angeschrieben.
  • Alle, die zwar Interesse an einem FireFly angemeldet haben, aber für die derzeit keine FireFlys übrig sind, werden von mir in der Reihenfolge des Auftauchens benachrichtigt, sobald ein übriger FireFly auftaucht.

Wichtige Bitte an alle: Bitte denkt daran, dass Ihr bei der PayPal-Zahlung die Option „Geld an Freunde oder Bekannte" wählt. Andernfalls zieht PayPal mir bei jeder einzelnen Zahlung Gebühren ab – was zu vermeiden wäre. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum Versand der FireFlys:

  • Alle Teilnehmer, die mir bis einschließlich dem Zeitpunkt dieses Posts das Geld gesendet haben, haben Post bereits erhalten oder bis voraussichtlich Dienstag (nächste Leerung leider erst Montag …) im Briefkasten.
     
  • Für folgende User liegen die FireFlys mangels Rückmeldungen noch hier.
    Alle Infos zur Abwicklung der offenen Fälle findet ihr in euren PNs:
    • @JoSt: Um Josef mache ich mir langsam echt Sorgen. Aktualisierung seines PCT-Blogs und Forumsteilnahme gab es zuletzt im Mai. Auf PNs und Privatmail seither keine Rückmeldungen. Weiß jemand etwas Neueres als Ende Mai 2018 von ihm? Dann bitte PN an mich.
    • @Baden1909
    • @Lightlix
    • @fdm
    • @Magic
    • @adriandoide
    • @Perkeo
       
  • Bereits oder zukünftig verfügbare Restexemplare (z.B. durch Rückgabe eines Pedges) gehen nun an die Nachzügler: Ich kontaktiere auch per PN, sobald etwas gesichert übrig bleibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb salpeter:

Ich will auch 1 x FireFly Mini

Hallo Salpeter, viele wollen das. :-)

Aber die Aktion ist weitestgehend beendet. Ich nehme dich auf die Warteliste.

Alle, die sich im Rahmen des ersten oder zweiten Pledges gemeldet haben, wurden von mir informiert.
Bis auf vier User haben sich alle gemeldet und ihr Pledge auch abgenommen. Diese und die ersten User von der Warteliste haben inzwischen FireFlys erhalten oder werden dies in den nächsten zwei Tagen tun.

Sollten von den reservierten FireFlys noch welche übrig bleiben (derzeit 0), informiere ich euch per PN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Status-Update: Alle FireFlys sind bezahlt und versendet.

Alle FireFlys? Fast alle. Nur ein kleines Häufchen unbiegsamer FireFlys wartet auf Rückmeldung von User @Perkeo. Da ich von ihm bisher trotz Nachhakens auf zwei Kanälen keine Rückmeldung bekommen habe und der User auch nicht mehr im Forum aktiv zu sein scheint, erfolgt hier die öffentliche Kenntnisnahme.

Falls du hier doch noch mitliest, @Perkeo, dann werde jetzt aktiv und lies deine PNs. Ohne Rückmeldung werde ich die verbliebenen FireFlys am 10. September an die bereits bekannten Nachzügler in der Reihenfolge vergeben, in der diese sich bereits hier im Faden gemeldet hatten.

Disclaimer: Für mehr als die bereits bekannten Nachzügler wird es nach menschlichem Ermessen nicht reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke nochmal @Stromfahrer, kann total nachvollziehen, dass hier Aufwand und Nutzen für dich in keinem Verhältnis standen. Vielleicht sollten wir als starke, große Community uns da mal was überlegen wie man künftig derlei Aktionen trotzdem durchziehen kann (auf dem selben Level der Fairness und Professionalität) ohne dabei einzelne Leute zu „verbrennen“. Das sollte es uns doch irgendwie wert und möglich sein. Wir wollen interessante neue Gear sehen und ausprobieren (Sammelbestellungen etc.). Muss ja irgendwie anders auch gehen. 

Und: wie sind denn jetzt die Erfahrungen damit? Praktikabel? Ich hab meine bislang nur testweise benutzt. Bin aber jetzt drei Wochen in Lappland. Wir werden sehen, vielleicht feiert da das kleine Teil ja seine Sternstunde? Oder es landet irgendwo in der Steppe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb zeank:

Danke nochmal @Stromfahrer, kann total nachvollziehen, dass hier Aufwand und Nutzen für dich in keinem Verhältnis standen. Vielleicht sollten wir als starke, große Community uns da mal was überlegen wie man künftig derlei Aktionen trotzdem durchziehen kann (auf dem selben Level der Fairness und Professionalität) ohne dabei einzelne Leute zu „verbrennen“.

Äh? Habe ich derlei irgendwie geschrieben? Ich wollte eigentlich nur sicherstellen, dass der User Gelegenheit hatte, dass noch zur Kenntnis zu nehmen und weiß, dass ich danach halt ohne ihn weiter mache(n muss). Nach frustriertem Klagen über Aufwand und Verhältnismäßigkeit oder „verbrannt werden“ sollte das nicht klingen. Sorry für den missverständlichen Tonfall. Ich hab’s freiwilig und gern gemacht und viele haben deutlich Danke gesagt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Stromfahrer:

Äh? Habe ich derlei irgendwie geschrieben? Ich wollte eigentlich nur sicherstellen, dass der User Gelegenheit hatte, dass noch zur Kenntnis zu nehmen und weiß, dass ich danach halt ohne ihn weiter mache(n muss). Nach frustriertem Klagen über Aufwand und Verhältnismäßigkeit oder „verbrannt werden“ sollte das nicht klingen. Sorry für den missverständlichen Tonfall. Ich hab’s freiwilig und gern gemacht und viele haben deutlich Danke gesagt. :-)

Oh ja, da hab ich wohl was falsch verstanden. Jedenfalls könnte ich mir gut vorstellen, dass man sich derlei  als Einzelperson nicht allzu oft zumutet. 

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Status-Update: Restlos alle 62 von 64 FireFlys sind nun bezahlt und an die User versendet.
Die Aktion ist somit beendet.

Einige Nachzügler sind noch in den Genuss nicht abgenommener Stücke gekommen. :-)

Seit versichert, dass ich bei der Aktion nicht einen Cent verdient habe und dass ich meine beiden eigenen FireFlys selbst bezahlt habe. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem feurigen Grammkiller.

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern dafür, dass ihr meine eingangs formulierten Regeln akzeptiert und es vermieden habt, mir durch Änderungen und Abweichungen beim Prozedere die Arbeit zu erschweren. Sollten noch Fragen zur Aktion offen sein, dann stellt sie einfach.

Für Erfahrungsberichte, die hier keiner finden würde, habe ich einen separaten Faden erstellt und hoffe auf eure Beteiligung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum!

Ich bin neu hier, möchte mich aber direkt in diesen Thread einklinken.

Ich werde in Kürze Fireflys mit Neon Kopf aus den USA bestellen und benötige selbst 3 Stück. Allerding sind inklusive Versand gerade soviel Euros fällig, dass auch MWSt. entrichtet werden muss. Daher würde ich eventuell sogar das 8 Pack kaufen und hätte dann 5 Stück übrig.

Wenn also jemand Interesse hat, bitte meldet euch hier, dann kaufe ich statt 3 großen Firefly 8 große und schicke dann die 5 übrigen an diejenigen, die sich zuerst melden gegen Preis + MWSt + Versandkosten zu. Innerhalb von D kann man dies ja relativ günstig als Warensendung machen und durch das Umlegen von Versand und MWSt. wird es für alle dann erträglich.

Statt einer Bestellung von 3 Stück, was inklusive aller Kosten 10,08€ pro Stück entspricht, wären es bei Bestellung von 8 dann nur 6,67€ pro Stück. Hinzu kämen allerdings noch 1,30€ für die Warensendung innerhalb von D.

 

Hier meine Kalkulation, wer interessiert ist:

 

image.png.eefb3359440cc7b4ea0c8050aae67bd4.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...