Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Sammel-Backing für Firefly - Zahnstocher-Feuerstahl für das Schweizer Messer


Stromfahrer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
vor 9 Stunden schrieb Dean:

ist das Firefly paar mm zu lang? Es passt in keins bündig rein (hab auch nur zwei no name dinger hier)

In ein Victorinox Signature (kleines Messer) und ein Ranger (Normalgröße) passt er ziemlich perfekt.
Darum dürfte eher daran liegen, dass der Steckplatz deines No-name-Messer eine andere Form/Tiefe hat.

Aber du kannst den Firefly ja problemlos kürzen.

Bearbeitet von Stromfahrer
Nicht verifizierte Aussage gestrichen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@stromfahrer 

Kann ich so leider nicht stehen lassen...;-)

Ich hab's mit dem großen firefly in 17(!) verschiedenen Vic-Modellen probiert, waren beide so 1-1,5 mm zu lang. ( Ich hätte noch weiter testen können, ich besitze- nach der letzten Zählung, schwankt immer durch Verschenken/ Flohmarkt neukauf- etwa 170 original! Victorinox Messer. Hatte dann aber keine Lust mehr...)

Ist aber nix, was ein guter Seitenschneider nicht in 2 Sekunden erledigt:grin:

LG schwyzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb schwyzi:

@stromfahrer     Kann ich so leider nicht stehen lassen...;-)

Wenn du das sagst, musste ich an mir zweifeln habe genau nachgesehen: Ich hatte im großen Vic auch nur einen FireFly Mini drin! Häh? Ah, genau: Meinen Regular hatte ich an einen der Nachzügler-Backer abgegeben, weil ich den vermutlich nicht benötigen werde und dann offensichtlich den zweiten Mini mal ins große Vic gesteckt. Klar zu erkennen an der gerade geschnittenen Kopfform (der Regular wäre angeschnitten).

Merke: @schwyzi hat Recht, glaubt bloß nicht immer dem Stromfahrer! :-)

Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass mir damals irgend eine Überlänge aufgefallen wäre oder das jemand schon mal moniert hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Jahre später...
vor 8 Stunden schrieb tiritbawu:

Hallo, ich hole diesen Faden mal wieder hoch.

Weiss jemand ob es noch irgendwo diese FireFly´s oder sowas ähnliches für die Schweizer Messer gibt? Ich habe mein Victorinox Classic mit dem FireFly nach der Mittagspause kurz vorm Ende des Lassen NP liegengelassen.  :(

 

Kannst es nach wie vor in den USA bestellen: https://tortoisegear.com/product/firefly-3-pack/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...