Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Der ultraleichte Ansitzsack, Daunenjacke und Schlafsack in einem


nuwanda94

Empfohlene Beiträge

Habe mit einer Freundin auf der letzten Tour mal herumüberlegt wie ein Ausrüstungsgegenstand aussehen müsste der Gleichzeitig als warme Jacke für Abends im Camp und als Schlafsack benutzt werden kann.

Die Idee war quasi ein dicker Daunen oder Kunstfaser Parka an den man nur noch ein Fußteil dran machen muss dann hat man einen Schlafsack mit ärmeln (Die Ärmel könnte man dann zum schlafen nach innen krämpeln habe ich mir gedacht)

 

"Das gibt es doch schon" kam mir dann in den Sinn. Habe es schonmal gesehen bei einem Angler. Ansitzsack heißt das gute Stück was ich suche und sieht bei den Jägern\Anglern so aus

 

ced03d9d7633df792e6d6496d32ec4f5.jpg

 

Dasselbe nur in ulltraleicht hätte ich gerne ;)

 

Nun kann ich mir nicht vorstellen dass ich der erste bin der auf die Idee kommt Die wärme vom Schlafsack auch für Tagsüber zu nutzen.

 

Leider habe ich momentan nicht die skills mich an ein derartiges myog Projekt ranzuwagen aber die Idee finde ich gut^^

 

Nun also hat das gute stück was ich suche jemand schonmal gesehen oder selbst gebastelt?

 

 

 

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm einfach deine Daunenjacke und dazu einen Elephant Foot bzw Halfbag. Das selbe Prinzip, von Bergsteigern benutzt. Einfach mal googlen.

https://www.google.de/search?q=half+bag&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=BGj3PUPFMxWChM%3A%2CsUvwqTLPbEgeZM%2C_&usg=__sbWftlL1Y4fs7nYBrp7yj1jZgys%3D&sa=X&ved=0ahUKEwi9-uKrxOjWAhWBThoKHcElDGgQ9QEIPzAF#imgrc=_

Bearbeitet von Andreas K.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super danke das sind ja schobmal tolle Vorschläge :D

Weist du wie der Schlafsack von exped heißt? hab nur den hier ohne Ärmel gefunden
http://www.exped.com/usa/de/product-category/sleepingbags/dreamwalker-wb-700-m#prettyPhoto

Der hat keine Ärmel ansonsten eig. Genau das was ich suche nur eben auch wieder nicht gerade ultraleicht mit 1340g bei einer comfort Temperatur von +1°C

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...