Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

Habe mir in die Titan Essstäbchen meiner Tochter (sie bekommt neue) Löcher gebohrt und mit Schlüsselringen verbunden.

Hab sie nach dem Essen  als Zeltherige für mein BivyBag benutzt.

Als weitere Option würden sie zur Ablage beim Ikea HOBO taugen und natürlich als Verteidigungswaffe wenns mal ganz blöde läuft.

Material: Titan Essstäbchen ab 7€  Gewicht: 17.5g

 

Gruß FRANK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nimmst Du denn einen Hobo mit?

Da, wo es dünnes Holz zum verfeuern gibt, gibt es doch, wenn schon keine Steine, auch zwei etwas dickere Äste, auf die man den Topf stellen könnte. Mit einem dritten solchen Essstäbchen, dass leichter ist als der Hobo, hast Du drei Auflagepunkte, wenn Du die in den Boden steckst. Dazwischen lässt sich doch auch ein kleines Feuer machen.

Ich habe einen Toaks Topf mit Klappgriffen und Henkel zum Aufhängen. Mit einem Baumwollschnürsenkel binde ich mir ein Dreibein und hänge an einer ganz leichten Edelstahlschlinge den Topf darunter. Das erlaubt mir ein etwas größeres Feuer zu machen, an dem sich ggf nasses Holz vor trocknen läßt. Und ich kann eben etwas größere Zweige verbrennen.

Das ganze ist vermutlich deutlich leichter, als Dein Hobo.

Was spricht denn dafür, so etwas mit zu nehmen?

WP_20170915_19_54_39_Pro.thumb.jpg.4db809b47d59188f01c0a4f866eff36a.jpgWP_20170915_19_53_22_Pro.thumb.jpg.21449513bb3dfe13ce9ee5a0ca6800f6.jpgWP_20170915_19_56_16_Pro.thumb.jpg.4f0afb468b0bf775c3a9f4040bfc31e7.jpg

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das mit dem Hobo war nur eine Idee. Ich persönlich benutzte seit längerem einen Bierdosenbrenner und komme damit super klar.

Offenes "sichtbares" Feuer im Wald kann grade im Sommer Nebenwirkungen haben, wenn dich der Förster packt.

Aber die Idee mit dem Dreibein to go find ich cool. Werde ich mir mal im Hinterkopf behalten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im trockenen Wald ein Feuer machen ist nicht so ne Super Idee, da kann es vor allem in Kiefernwald Gegenden richtig auf die Mütze geben!

Aber es gibt ja in ausreichendem Sicherheitsabstand zu Wald und Kornfeld oft genug Gewässer, wo man nichts gefährdet und vor Verlassen der Stelle den Boden vernünftig Wässern kann. Ich brauche zum Kochen ja kein Holz aus dem Wald, in jeder Hecke und unter jedem Strauch liegen doch genug Zweiglein rum.

Ich finde Deine Idee Essstäbchen als Häringe zu benutzen übrigens toll. Schade, dass ich mit denen überhaupt nicht klar komme.

Aber das ginge vielleicht auch mit Gabel und Löffel. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das zwar radikal, aber nicht völlig abwegig!

Wer jeden Tag seinen Lagerplatz wechselt und nen  Regenanzug hat in dem er essen kann, der kann das durchaus in Erwägung ziehen, vor allem, wenn er ein richtiges Messer dabei hat und also auch problemlos Häringe schnitzen kann, wenn er mal erst das Zelt aufbauen will. wenn man das zum Normalfall macht, die Option Besteck als Häring zu verwenden also zur Ausnahme, falls man mal nicht drei Stöckchen findet zum Häringe schnitzen, ist das eigentlich eine recht praktikable Idee!

Ich hab zehn Jahre lang nur die Häringe geschnitzt. Hatte überhaupt nichts derartiges im Rucksack.

Insofern finde ich den Häffel und den Häbel weit schlauer als den Göffel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...