Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Platypus Trinkschlauch


mawi

Empfohlene Beiträge

Hej,

ich biete hier einen nigelnagelneuen Trinkschlauch von Platypus an. Die Verpackung ist noch ungeöffnet. Ich hatte den Schlauch aus versehen 2x bestellt und verpeilt ihn rechtzeitig zurückzusenden :S  Der Schlauch passt auch auf alle handelsüblichen PE-Flaschen, hat einen Klip zum fixieren am Rucksack, ist 120cm lang und 57,5g schwer.

Ich verkaufe ihn für 9Euro inkl Versand in einem Umschlag. Der Trinkschlauch kann auch hier vor Ort begutachtet und abgeholt werden. Als Bezahloptionen biete ich Paypayl-Friends, Bar und Überweisung.

Viele Grüße, Mathias

Compressed_0023.thumb.jpg.3e101d9f480db7f0690554042fa5b632.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal zu dem Schlauch eine Frage. Sorry.

Habe den Schlauch gebraucht nebst Platypus Flaschen gekauft.

Wenn ich den Schlauch auf eine  normale Petflasche schraube, bekomme ich kein Wasser gesogen.

Muß die Flasche kopfüber in den Rucksack oder was mache ich falsch?

 

Danke und Gruss

Konrad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du kriegst beim Saugen nicht genug Unterdruck erzeugt, dass die Pet-Flasche einknickt/nachgibt. Das ändert sich auch mit Drehen der Flasche nicht. Da gibt's eigentlich nur zwei mögliche Lösungen:

Entweder ein kleines Loch am oberen Flaschenhals machen (knapp unterm Gewinde) damit sich beim Saugen Luft nachziehen kann - dann muss allerdings der Schlauch bis zum Boden der Flasche reichen - oder eben eine faltbare Flasche /Platypus nehmen, die dem Unterdruck nachgibt, hier kann der Schlauch dann auch ganz oben an der Flasche ansetzen und muss nicht bis zum Boden gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte meinen Schlauch bisher noch nie auf einer normalen PET Flasche, sondern immer auf einem Trinkbeutel mit PET-kompatiblem Verschluß.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, dass man den Schlauch nicht in die Flasche schieben kann, da dieser auf dem Verschlußschnüffelstück gesteckt ist. Da müsste ich aber zu Hause noch einmal nachschauen. Vielleicht hilft dann ein Loch im Boden oder vielleicht kann man sich auch mit einem Trinkhalm behelfen, welches man in das Verschlußschnüffelstück steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mawi:

Vielleicht hilft dann ein Loch im Boden

Stimmt, das würde sicher auch gehen - kleines Loch in den Boden machen und dann die Flasche kopfüber in die Seitentasche stecken. Erscheint mir aber beim Befüllen der Flasche und auch beim Handling/Absetzen des Rucksacks mit umgedrehter Flasche unnötig kompliziert/unpraktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...