Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

bitblaster

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

im Juli / August 2017 sind wir auf dem rund 1.000 Kilometer langen Bibbulmun Track durch West-Australien gewandert. Christine Thürmer aka German Tourist hat der Weg ja sogar so gut gefallen, dass sie ihn gleich zweimal lief. Im Gegensatz zu ihr sind wir allerdings im australischen Herbst und in umgekehrter Richtung, also von Albany nach Kalamunda bei Perth, gelaufen. Unseren ausführlichen Trail-Report mit zahlreichen Bildern findet Ihr hier:

Unsere Packliste und alles weitere ist in der Übersicht zum Bibbulmun Track zu finden.

Viel Spaß beim Schmökern ...

Stefan

Bearbeitet von bitblaster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schöner Bericht, vielen Dank! Habt Ihr zufällig auch ein Foto der neuen Betonhütten? Die gab es bei meinem End-to-End 2014 noch nicht. Da waren noch alle aus Holz. Ich stelle mir die Varianten aus Beton nicht sonderlich gemütlich vor. Wie schätzt Ihr das ein? (Abgesehen von den fehlenden Haken und den kürzeren Schlafplattformen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich meinen Senf dazugeben darf: Es sind ja nicht wirklich Betonhütten sondern aus Lehmbauweise und zumindest dadurch farblich und baustofflich an die Umgebung angepasst. Fotos auf die Schnell: https://www.bibbulmuntrack.org.au/news/latest/new-shelters-a-sign-of-the-times/

Zwar nicht so romantisch und idyllisch wie die Holzhütten aber aus meiner Sicht auch nicht schrecklich. Zumindest brennen sie nicht so rasch ab wie die Holzvarianten. Und sie sind grosszügiger bemossen und einfacher sauber zu halten weil es weniger Winkel und Ecken gibt. Schlafen ist in einer Etage angesagt, auf einem Sockel etwa 1m über Grund.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...