Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Touridee ohne Vorbereitungsaufwand


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

ich würde gerne ab dem 20. November für 1-2 Wochen raus. Es geht mir eigentlich nur darum den Kopf wieder frei zu kriegen und in schöner Szenerie viel Sport zu machen. Ich suche also keine Gegend, in der ich erstmal tagelang auf Satellitenbildern eine Route planen muss, sondern eine vorgedachte Route, die ich ohne große Vorbereitungszeit ablaufen kann. Gerne mit vielen Höhenmetern, gerne einsam, gerne fordernd aber halt...markierte Route oder Pfad. Im Prinzip etwas wie GR20 – nur halt Ende November gangbar.

Hat irgendjemand eine Idee?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allgemein bieten sich sämtliche Kanaren- sowie Azoreninseln in dieser Jahreszeit an, alternativ südliches spanisches Festland oder Portugal, Korfutrail.... Möglichkeiten gibt es viele. Diese Regionen sind allesamt Urlaubsregionen, die auf https://hiking.waymarkedtrails.org und ähnlichen Seiten gut Kartografiert sind und aufgrund der touristischen Erschließung der Gebiete, solltest du immer wenigstens alle 1-2 Tage an einer Einkaufsmöglichkeit vorbei kommen. Ich würde schauen, wohin man eine vernünftige Fluganbindung bekommt, kurz das aktuelle Klima im Gebiet googeln von den dort genannten Tiefsttemperaturen 5-7° abziehen, entsprechend packen und los. 

Bearbeitet von Joerg_B
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der to do liste:

GR 52A mit schlenkern, grenzzickzack - ?. nördlich ist "mitte november schluss" (petit tour du chambeyron).

seealpen, mercantour, verdon. ...

aus dem buch "wilderness in italia" (vorwort auf englisch, immer mal wieder tarptents auf den bildern) sind die fotos ausm park aspromonte im kopf hängengeblieben (weitgehend weglos).

appeninen

:-)

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb dani:

???

sent. italia geht durch, strassen und feldwege gibts, vermutlich gehört weglos in anführungszeichen, verbindungsstücke nach karte, ohne langes suchen. machen aus vorhandenen wegen mit e ein ee mit mehr höhenmetern. habs wg der fotosimkopf und "einsam" / abgelegen genannt. "kopf frei" gibts überall, wo man sich zeit lässt, dem eigenen "bauch" zu folgen. weg der briganten...

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...