Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Hallo zuammen,

für einen guten Freund möchte ich hier ein Zpacks Altaplex anbieten. Ich hoffe, dass das okay ist. Falls nicht, bitte wieder raus nehmen.

Hier sein Text:

Hiermit verkaufe ich mein Altaplex von ZPacks.
Insgesamt habe ich 10 mal darin geschlafen. Alles in diesem Jahr.
Es ist völlig intakt und weist keine Schäden auf.
Im Grunde habe ich an dem Zelt nichts auszusetzen- ganz im Gegenteil.
Es ist bekanntermaßen super leicht und hat eine sehr gute Verarbeitung.
Der Aufbau hat mir keinerlei Schwierigkeiten bereitet.

Ich verkaufe es weil ich ein Zelt in einer ähnlichen Gewichtsklasse suche, was aber für vier Jahreszeiten einsetzbar ist.

Wer Interesse hat, bitte melden.
Meine Preisvorstellung ist 500€. Mit dabei wäre die Zeltstange von ZPacks, da ich ohne Wanderstöcke unterwegs bin.

Bei Interesse bitte per PM bei mir melden. Ich stelle dann den Kontakt her, oder wickle den Verkauf für meinen Freund ab.

Viele Grüße

Konrad

a1-f1-m1315-C081B393-BBD0-4947-B074-F8FFF099C0D2.jpg

a1-f1-m1315-CE32E102-0EFE-4EFC-B274-5C6D9579A02F.jpg

a1-f1-m1315-B276F566-81FF-4866-A6C2-3577FE033EF0.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Gleiche Inhalte

• Von hikingchi
      Hallo, 
      Ich habe mir ein Zpacks duplex gegönnt für Sommertouren. Jetzt meine Frage. Ist dieses Zelt auch für Sommertouren in skandinavien geeignet? Bin mir nicht sicher, ob es den Bedingungen z. B im sarek  stand hält. Hat jemand schon Erfahrungen mit zpacks gemacht? 
      Grüße 
      Steffen  
    • Von baenjo
      Hallo,
      ich habe vor in nächster Zeit einige MYOG-Projekten in Angriff zu nehmen und bin deshalb auf der Suche nach Stoffen bzw. Stoffresten verschiedenster Art. Gesucht werden Cuben Fiber (Dyneema Composite), Ripstop Nylon, X-Pac Ripstop etc. aber auch andere Dinge wie Kordeln, Bänder oder Schnallen kann ich gebrauchen.
      Falls wer Stoffreste dieser Art übrig hat, würde ich mich über eine Meldung freuen! 
      Viele Grüße!
    • Von Einzelkämpfer
      Servus und Hallo, ich probiers mal vielleicht will sich jemand von seinem guten Stück trennen.
      Bitte nur in schwarz, ich möchte nicht mit nem weißen Rucksack durch die Gegend stolpern !
      Auch Z Pack oder ähnliches käme in Frage.

Gruß Ek
    • Von eric
      Hallo zusammen,
      gerade eben ist mir aufgefallen, dass Zpacks den Verkauf von Cuben/Dyneema (und allen anderen MYOG-Stoffen/Textilien) bist auf weitere eingestellt hat.
      Sie schreiben:
      http://www.zpacks.com/materials/waterproof-fabric.shtml
      Daher hier meine bitte zu einer aktuellen Bestandsaufnahme: wo kann man aktuell (noch) Cuben/Dyneema kaufen? (Eine Übersicht über die mir bereits bekannten Quellen (Extremtextil, Ripstop by the roll, Dutch Ware) hatte ich schon mal in dieser Tabelle zusammengefasst)
      Besonders geht es mit um eine neue Quelle für das sehr leichte 11,5 g/m² (0.34 oz/sqyd) Cuben/Dyneema, aus dem ich vor einiger Zeit mal ein Tarp gebaut hatte und mit dem ich bisher gute (Langzeit-)Erfahrungen gemacht habe – auch was die "Robustheit" angeht. 
      PS: generell scheint mir hier im Forum der Trend eher weg von Cuben/Dyneema zu gehen – dabei würde mich interessieren welche neuen/anderen Materialien ihr statt dessen so bevorzugt und einsetzt.
    • Von basti78
      Schweren Herzens trenne ich mich von meinem wunderschönen MLD Grace Tarp Solo aus 0.5er Cuben.
      Das Tarp habe ich vor ca einem Jahr gekauft, kurz danach meine Freundin zum GR221 überredet und seitdem brauch ich kein solo tarp mehr 
      Das Tarp wurde eine handvoll Nächte benutzt, ist absolut neuwertig. Ich hab nur diese überflüssigen Line-Locs entfernt. Das Tarp wiegt so wie es ist ganz genau 148,8g
      Ihr wisst alle was so ein Tarp neu kostet, haben würde ich gerne 200 euro inklusive Versichertem Versand.
      Hier noch ein paar Bilder:

• Benutzer online   31 Benutzer, 4 anonyme Benutzer, 82 Gäste (Gesamte Liste anzeigen)