Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Mountain Laurel Designs Burn vs. Montane Ultra Tour 22 Volumen


JMT

Empfohlene Beiträge

Hallo 

ich wollte mal in die Runde Fragen ob jemand zufällig Erfahrung mit beiden Rucksäcken hat. Ich benutze aktuell den Montane Tour 22  interessiere mich aber für den MLD Burn. An sich bin ich mit dem Montane super zufrieden, doch zeigte er  sehr schnell Ermüdungserscheinung an den Netztaschen und teilweise am Boden. Das mag auch damit zusammenhängen, dass der Rucksack am Anfang  derTour schonmal an seine Grenzen des Packvolumens kommt.

Meine Frage ist daher, hat der Burn wirklich die paar Liter mehr im Hauptfach die ich manchmal vermisse?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden. Der Anlass für meine Frage war das wohl eher konservativ angesetzte Hauptfachvolumen des Montane Rucksacks. Ich bin mir halt unsicher ob am Ende der Burn gar nicht wirklich grösser ist als der Montane Rucksack.Sollte ich die Gelegenheit bekommen die beiden Rucksäcke  vergleichen zu können werde ich gerne berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diese Kategorien passen auch noch der ZPacks Nero und der Pa’Lante Simple, siehe dieses Video, und der Hyberg Bandit (sind etwas größer bis auf den Simple). Hat hier jemand den Nero? Besonders interessant finde ich die Frage, ob der Pack tatsächlich wasserdicht ist. Damit würde man sich wieder ein Teil sparen, den Liner, was auch den Zugriff etwas einfacher gestalten würde. Ein wasserdichter UL Pack wäre schon der Hit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...