Jump to content
Ultraleicht Trekking

Empfohlene Beiträge

Derzeit läuft ja die Neuentwicklung von Regeln, die eigentlich gerade dazu dienen sollte, Fehlentwicklungen abzustellen bzw. zu vermeiden und das Forum attraktiv zu halten. Ich fürchte allerdings, daß dieser Schuß nach hinten losgeht – und bevor das passiert, möchte ich wenigstens meine Bedenken anmelden.

Ich hatte mich auf Dennis' Aufruf gemeldet, weil ich zu neuen, besseren Forumsregeln gern beitragen wollte. Soweit ich das erkennen konnte, war ich überhaupt das einzige der dazu berufenen Forumsmitglieder, das über besondere Fachkenntnisse und Erfahrungen verfügte, was die Erstellung von Regelwerken angeht: Ich bin Volljuristin, promoviert mit einer Arbeit u. a. aus dem Presserecht, habe deutsches Recht an der Fachhochschule des Bundes und einer britischen Uni gelehrt, Satzungen für Vereine entwickelt u. a. m., und jetzt beschäftige ich mich damit, Wissenschaftlern beizubringen, wie sie Schreiben zur Lösung komplexer Probleme einsetzen können.