Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Seideninlay, Merino Unterwäsche und weite Boxershorts


shotta51

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe ja einen Cumulus Quilt 350, den ich wie meinen Augapfel hütte.

Diesen möchte ich ja solange wie möglich nutzen und überlege jetzt statt Inlay einfach einen Satz lange Unterwäsche zuzulegen, am besten Merinowolle, damit ich das Zeug auch ein paar Tage tragen kann.

Wie macht ihr das? Lange Unterwäsche oder Inlay?

 

Und zweite Frage:

Ich finde bei kurzen Merino Boxershorts ausschließlich enge Boxer. Da mir meine Spermien aber wichtig sind trage ich eher weite Boxershorts in denen ich auch weniger Schwitze. Bei engen habe ich schonmal fließend Wasser....

Habt ihr da eine Empfehlung? Oder einfach paar Größen größer kaufen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb shotta51:

Wie macht ihr das? Lange Unterwäsche oder Inlay?

Lange Unterwäsche - da double use (Hüttenschlafsack/ inlay benötigen wir praktisch nie)

vor 1 Minute schrieb shotta51:

Ich finde bei kurzen Merino Boxershorts ausschließlich enge Boxer.

So eng sind die gar nicht - jedenfalls wenn die auf ein paar Touren von Hand gewaschen wurden. (Ich hab sonst auch immer eher weite Unterhosen, habe aber auf Tour kein Problem von Gewohnheiten abzuweichen). Außerdem in Kombination mit kurzer Laufhose ohne Innenhose wäre es vielleicht auch zu viel der Freizügigkeit mit zu weiter Boxer... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2022 um 13:06 schrieb shotta51:

Und zweite Frage:

Ich finde bei kurzen Merino Boxershorts ausschließlich enge Boxer. Da mir meine Spermien aber wichtig sind trage ich eher weite Boxershorts in denen ich auch weniger Schwitze. Bei engen habe ich schonmal fließend Wasser....

Habt ihr da eine Empfehlung? Oder einfach paar Größen größer kaufen?

 

Grüße

Solltest Du da mal fündig werden, bitte Dein Wissen mit mir teilen, weil ich suche so weite Merino Boxer Shorts auch schon seit Längerem. Alles, was ich bisher rausbekommen habe, ist, dass es so etwas in den USA bei Smartwool gibt (Merino 150 Boxer Short). In Deutschland gibt es die aber leider nicht. Ich hab zwar mal bei Smartwool angefragt, ob man die irgendwie hier in Europa beziehen kann, aber leider keine Antwort erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...