Jump to content
Ultraleicht Trekking
micha90

Erhöhung der Beitragszahl um zu verkaufen

Empfohlene Beiträge

Am 29.1.2018 um 20:52 schrieb SouthWest:

.Technisch ist das ganze so umgesetzt dass man in den beiden Unterforen "Biete" und "Suche" nur Beiträge schreiben kann wenn man die besagte Beitragszahl erreicht hat.

Das geht ja nun reichlich vorbei an dem, was mit der Beschränkung bezweckt, bzw. verhindert werden sollte.

Übrigens im Velomobilforum ist es so geregelt, dass Anbieter mind. 14 Tage angemeldet sein müssen und mind. 10 Beiträge geschrieben haben müssen, um kostenlos etwas anbieten zu können. Wer nicht solange warten will kann alternativ auch dem Forum eine Geldspende zukommen lassen.

Diese Regelung hat bislang ziemlich wirksam Spambeiträge, die einzig zum Zweck des Verkaufen wollens geschrieben werden, verhindert und zudem auch etwas Geld in die Kasse des Betreibers gespült.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Langhals:

Übrigens im Velomobilforum ist es so geregelt, dass Anbieter mind. 14 Tage angemeldet sein müssen und mind. 10 Beiträge geschrieben haben müssen, um [...] etwas anbieten zu können.

Wir haben das ja schon längst verstanden. Sowas ähnliches schwebt uns wie schon geschrieben auch als ideale Lösung vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!!

Ich gehöre auch eher zu den fleißigen Lesern !! Noch tausend Mitglieder ergeben noch tausend Meinungen. Finde die Sache mit den 50 Beiträgen eine gute Idee. Wer umbedingt etwas verkaufen möchte hat sehr viele Möglichkeiten seine Sachen anzubieten, kostenpflichtig oder nicht. Und einen festen Grenzwert gibt es immer und dementsprechend auch Leute die drüber oder leider (wenn auch vorerst) drunter sind!

Gruß F.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ab nun sind Beiträge im "Suche" Unterforum für jeden möglich. Hier gibt es keine Beschränkungen mehr. Das hatten sich ja einige berechtigterweise gewünscht. Für das "Biete" Unterforum bleibt es bei mindestens 50 Beiträgen als Untergrenze. Danke @Dennis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falls auch die Aufhebung der Beitragszahlgrenze im "Suche"-Unterforum als Probephase gedacht war, wäre ich dafür, diese nun zu beenden und wieder eine Beitragsgrenze einzuführen bzw. "Suche"- und "Biete"-Forum in der Hinsicht gleichzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten schrieb Dr. Seltsam:

Falls auch die Aufhebung der Beitragszahlgrenze im "Suche"-Unterforum als Probephase gedacht war, wäre ich dafür, diese nun zu beenden und wieder eine Beitragsgrenze einzuführen bzw. "Suche"- und "Biete"-Forum in der Hinsicht gleichzustellen.

Eine Begründung warum wäre nett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 19.12.2017 um 10:32 schrieb Andreas K.:

Wir wollen das Forum für ernsthaft an Diskussion interessierte Leute öffnen und nicht für Verkäufer - Zumindest war das der Hintegedanke.

Genauso finde ich, dass sich hier niemand anmelden sollte, um mal schnell einen Rucksack oder ein Tarptent zu kaufen.

Oder diese Person darf dann das erworbene Teil eben auch wieder über das Forum verkaufen.

Die Zahl der Beiträge von Neumitgliedern im "Suche"-Forum hat sich zudem stark erhöht, stärker, als ich das bei einer Entgrenzung des "Biete"-Forums vermuten würde.

Ich wollte hier auch gar nicht unbedingt wieder eine öffentliche Diskussion lostreten: Ich hatte die Neuregelungen in dem Bereich als Probephase verstanden, was implizieren würde, dass die Moderatoren sich irgendwann intern darüber unterhalten, ob die Änderungen gelungen sind. Wenn die Moderatoren das bejahen, werde ich auch nicht weiter rumkrakeelen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab die 50 Beiträge noch nicht erreicht, freue mich aber wenn das soweit ist und versuche nicht bis dahin das Forum mit nutzlos-Beiträgen zuzumüllen (OK, bis auf diesen hier vielleicht... ;))

Ich habe zuhause einfach ein paar Sachen, die ich nicht auf ebay/kleinanzeigen verkaufen möchte, da ich denke ich hier eher Abnehmer finden werde, die diese Sachen dann auch wertschätzen. Und ich hab kein Problem damit vorher etwas beizutragen und damit auch mehr Teil der Community zu werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe zwar derzeit noch nichts, was ich verkaufen möchte, aber jetzt gebe ich hier einfach mal ein Beispiel eines sinnlosen Beitrags ab, damit ich, falls ich etwas anbieten möchte näher an den 50 bin. Ist natürlich überspitzt hier von mir gemeint. 

Auch ich bin jemand, der hier im Forum gerne liest und dadurch schon sehr viel gelernt hat. Beiträge verfasse ich eigentlich nur, wenn ich tatsächlich meine, auch etwas beitragen zu können. Vielleicht ist meine Sorge ja unbegründet, aber bisher habe ich in diesem Forum fast nur hochwertige und tolle Beiträge gefunden, das ist mit ein Grund, weshalb ich dieses Forum so schätze und sehr gerne reinschaue. Mit der Erhöhung auf 50 Beiträge könnte (muss nicht) die Qualität durch unsinnige Posts leiden.

Allerdings trage ich auch nicht die Verantwortung für dieses Forum und muss mir auch keine Gedanken zur Gestaltung machen. Von daher akzeptiere ich auch die 50er-Regel. Wie ich auch hier schon so oft gelesen habe, "am Besten, einfach mal ausprobieren".

Der Einfluss dieses Forums auf meine Metamorphose vom Gepäckträger zum UL-Hiker ist enorm. Ob mit oder ohne dieser 50er-Regel, ich finde das Forum einfach toll. 

Gruß

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 10.5.2018 um 08:48 schrieb Dr. Seltsam:

Die Zahl der Beiträge von Neumitgliedern im "Suche"-Forum hat sich zudem stark erhöht, stärker, als ich das bei einer Entgrenzung des "Biete"-Forums vermuten würde.

Aber ist es nicht schön für die Stammbelegschaft, wenn mehr Interessenten da sind für die abgelegte Ausrüstung? Wer stöbert denn im Suche-Forum?

Ich werde auch sicher noch zwei Jahre brauchen, bis ich hier was anbieten darf, muss allerdings auch erstmal die schicke Ausrüstung überhaupt ausnutzen ... und bis ich was loswerden will, habe ich hoffentlich auch was hier beizutragen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Minuten schrieb bigbozo:

Aber ist es nicht schön für die Stammbelegschaft, wenn mehr Interessenten da sind für die abgelegte Ausrüstung? Wer stöbert denn im Suche-Forum?

Mir ist es lieber, wenn sich ein UL-Einsteiger einen Cubenrucksack aus den USA importiert, mit dem nicht zurechtkommt und ihn dann für den halben Preis an mich verkauft.

Wenn ich Sachen loswerden will, kann ich es ja anbieten und von jedem per PN erreicht werden.

Zur Frage, ob ich eine Beitragsbegrenzung will, habe ich mich ja eigentlich gar nicht geäußert (nein, will ich nicht) - ich sehe nur keinen Grund, "Suche"- und "Biete"-Forum in der Hinsicht anders zu behandeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Dr. Seltsam:

Mir ist es lieber, wenn sich ein UL-Einsteiger einen Cubenrucksack aus den USA importiert, mit dem nicht zurechtkommt und ihn dann für den halben Preis an mich verkauft.

you made my day :grin: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

lese seit 2014 hier mit. Und habe viele, viele nützliche Tipps erhalten und woanders genannte Artikel gefunden.

Habe mich gestern hier angemeldet, um einen nur gestern angebotenen Schlafsack zu KAUFEN, nicht zu verkaufen. Auch KAUFEN darf ich aber nicht, ohne 50 (sinnvolle) Beiträge geleistet zu haben!?  Da das Biete-Forum geschützt ist, ist es auch vor Euren möglichen Kunden / Gästen geschützt, die Euch was abKAUFEN wollen. Bin dann statt abzuwinken auf den Weg der PN gekommen. 

Na, geht doch! Auch ohne PostIdentVerfahren. :?

CU

DonCamino

(Das war jetzt ein in Euren Augen vielleicht sinnloser Post, aber nicht um auf 50 davon zu kommen. Sondern um die Folgen der Regelung vor Augen zu führen. Ich will Euch nix verkaufen).

bearbeitet von DonCamino

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag