Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Trashcraft firesteel Feuerzeug


schwyzi

Empfohlene Beiträge

Nur ne kleine Anmerkung für Leute die keine Clipper kennen: Das "Schutzblech" muss nicht entfernt werden. Man kann den Zündmechanismus einfach nach oben rausziehen.

Hast du schon mal ausgetestet wie praktikabel das in Realbedingungen ist? Watte wird man so bestimmt angezündet bekommen, aber wie siehts mit Birkenrinde etc aus? Bekommt man damit Gas- und Benzinkocher an?

PS:Wer noch n halbes Gramm sparen will, nimmt den Zündmechanismus vom Clipper Mini ;) Wobei ich den nicht mehr anständig mit einer Hand bedienen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wer ein Einwegfeuerzeug hat, ist per se redundant unterwegs. Einen Gasbrenner kriegt man mit jedem leeren Gasfeuerzeug noch immer an.

Bei anderen Brennstoffen kommt es aber neben der leichten Entnahmemöglichkeit auch auf die Qualität des Feuerstahls an (Funkentemperatur, Funkendauer, Bruchfestigkeit).

Wie sind deine Erfahrungen damit, @schwyzi? Hast du damit z.B. (mit entsprechender Vorbereitung) einen ESBIT-Stein zünden können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:shock:Hey, wieso ist mein Bild plötzlich da?

Gestern hat das nicht geklappt...seltsam...egal.  Das ist glaube ich der kleine Clipper, wiegt 1,9g. Einhändig Watte anzündengeht, Gaskocher auch, Birkenrinde muss ich noch testen, wenn ich Zeit habe.;-)

Ich versuche nochmals ein Foto hochladen

PS Ich hab das Clipper zerlegt, weil es zerquetscht war.

IMG_20171221_132822.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...