Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Pacific crest trail 2018


arwentheprinces

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Wanderbegeisterten, das Thema pct lässt mich einfach nicht los und ich glaube es ist auf jedenfall machbar und eine einmalige Erfahrung. Nun bin ich wohl äußerst spät mit den Überlegungen für den Weg im April bzw Anfang Mai.  Hat jemand von euch Erfahrung mit dem pct oder ist schon voll in der Planung?  Würde mich über Rückmeldung freuen 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

ich lese schon seit ca. 2 Jahren im Forum und bin sonst auch eigentlich nur passiv in Foren unterwegs. Hoffe also mein Beitrag passt hier her ansonsten bitte ignorieren, dachte aber es ist nicht nötig dies als neues Thema zu eröffnen.

lch wäre prinzipiell auch am Planen für den PCT 2018. Ich bin was Planung betrifft glaub recht weit auch mit Ausrüstung, und der Ausrüstung die man zwischen den Ohren trägt sowie testen dieser. 

Hier mal meine Ausrüstung s Liste. Ich will vorhher nichts dazu sagen um ungefilterten Meinungen zu erhalten. Bitte seid nicht zimperlich kann Kritik/Tipps vertragen.   Hoffe der Link funktioniert.

https://lighterpack.com/r/21gawd

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb TrippelxRay:

Das mit dem Visum war echt kein Act. Ne Stunde anstehen dann was machen sie in USA? PCT wanderung, wissendes Grinsen am Schalter und ich wurde gefragt ob ich schon mal ne längere Wanderung gemacht hab. Nach Bejahung war das Visum genehmigt. Gespräch unter 1 minute :)

In welcher Botschaft warst du denn? Berlin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mein Visum für die USA beantragt habe ging es in Frankfurt mal erst nach einer halben Stunde warten durch eine Sicherheitskontrolle um danach im Hauptgebäude noch mal ne Stunde zu warten. Insgesamt musste ich dann zu zwei verschiedenen Schaltern wobei das Interview selbst ebenfalls nur eine Minute gedauert hat. Ansonsten ein eher stressiges Prozedere damals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...