Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

UL 35l Rucksack aus China für 15 Euro


Wander Schaf

Empfohlene Beiträge

Bin gerade bei wish über diesen Rucksack gestolpert:

Ultralight Durable 35L Foldable Hiking Backpack Water-resistant Travel Daypack for Outdoor Camping

http://www.wish.com/c/59cdfa3b9d8c65753643629d

Klingt verlockend - hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht  (bzw mit wish?)

Gibt es etwas, was Euch daran auffällt,  weshalb man das Teil selbst für 15 Euro besser nicht bestellen sollte?

Oder mal bestellen und zum Forentreffen für den allgemeinen Prüfstand mitbringen  (sofern er rechtzeitig ankommt)? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte dieses Modell (mit anderer Bedruckung) zwei Jahre im Gebrauch und kann es empfehlen. Qualitativ kein Thruhike-Pack, aber wirklich sehr ok. (Die auf den Foto erkennbare abweichende Brustgurtschbakle habe ich selbst ausgetauscht.)

about_me_.jpgEr hat alles, was man braucht:

  • Guter Schnitt: Tief genug, um auch einen dickeren Quilt unten rein zu legen. Am Rücken sowohl in der Tiefe (unten tiefer) als auch in der Höhe (oben schmaler) leicht konturiert geschnitten, was mir gut gefallen hat.
  • Einschub innen für ein Stück Isomatte oder eine Trinkblase
  • Brauchbares Stretch-Frontfach
  • Separates Deckelfach
  • Schultergurte der richtigen Stärke
  • Kompressionsriemen zum Abschneiden :-D 

Es fehlt eine Belüftung am Rücken, was man aber mit etwas 3D-Mesh auch selbst aufnähen kann.

Beim Wintertreffen 2016 hatte ich ihn als Reisegepäck dabei und beim Herbsttreffen 2017 habe ich ihn problemlos weiterverkaufen können.

Der einzige Grund, den wieder abzugeben, war meine Rucksacksucht. :-( 

Weitere Erwähnung im Forum: @ALFs Vorschlag in @AnnKs Rucksacksuche-Thread und meine Antwort dazu.

Bearbeitet von Stromfahrer
Falsche Erinnerung korrigiert: Kein Bauchgurt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dam Link auch nicht folgen, habe aber einen 35-Liter UL-Rucksack über Amazon gekauft. Hier bei Amazon in verschiedenen Farben für ca 15 Euro: https://www.amazon.de/dp/B071L8RNTJ Er ist dort auch noch unter anderen Namen erhältlich. Konstruktion und Verarbeitung machen einen guten Eindruck und auf einer Sommer-Kurztour hat er gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch eine ältere Version so eines Packs. Wurde hier vor Jahren mal im Schnäppchen Thread gepostet. Nutze das Ding zwar nicht zum Wandern, aber für Einkäufe in der Stadt o.Ä. hält bisher ganz ok. Nähte sind nicht aufgegangen, aber an einigen Stellen hat sich die Beschichtung des Stoffes abgelöst. Das Ding hält nicht unbedingt 5000 Km Thruhiking durch, aber für nen günstigen Einstieg wird es schon funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...