Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Beratung bei UL Zelt (2Mann) und Rucksack


Schlaumeier

Empfohlene Beiträge

vor 57 Minuten schrieb SouthWest:

Genau. Und das ist eine gute Idee. Ich hatte nur Martin widersprechen wollen der einen leichteren decathlon Rucksack vorgeschlagen hatte. Den Rucksack würde ich aber eher irgendwann am Ende der Entwicklung vielleicht mal tauschen.

Nee... ich wollte nicht speziell den Rucksack vorschlagen (den habe ich nur wegen der Gewichtsrelation erwähnt). Ich glaube, @Schlaumeier wollte sowieso etwas mehr Volumen, und außerdem ist er ja nach eigenem Bekunden zu einer größeren Geldausgabe bereit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eben so, dass er schreibt, er wolle Futter für mehrere Tage mit nehmen.

Der Munro ist zum Tragen hoher Lasten ausgelegt. Er hat ein durchdachtes Tragesystem. Der reißt nicht mal eben. 

Es ist eben meiner Meinung nach so, dass der Munro die Antwort auf seine Frage ist. Er hat die Antwort bereits im Schrank.

Da liegt er, der einem Leichtabau Konzept folgende hoch belastbare Rucksack der zum tragen hoher Lasten ausgelegt ist und zugleich zum alpinen Klettern. Er ist eine der möglichen Antworten auf seine Frage, und gewiss nicht die schlechteste, denn der gehört aufgrund der hohen produzierten Stückzahl zum erprobtesten, was es überhaupt gibt.

Ich habe nicht den Munro, sondern den Vorgänger davon, der anders, aber ähnlich ist in der Machart.

Und zwar, weil ich die gleichen Anforderung an einen Rucksack habe: Extrem robust, zum tragen hoher Lasten geeignet, und dabei so leicht wie möglich.

Ich würde an seiner Stelle den Munro gar nicht tauschen. Ich würde mir allenfalls noch nen größeren dazu kaufen für sehr lange Touren, bzw echte Wintertouren im Schnee, und ggf so was wie den Tchibo 25 Liter UL Rucksack für kurze bzw einfache Touren mit guter Infrastruktur der Versorgung.

Ich zumindest mache es so.

Wenn der Munro wirklich so leicht ist, dann sollte sich die UL Gemeinde das Ding mal genauer ansehen. Den gibt es ja gebraucht zu sehr verlockenden Preisen!

 

 

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2018 um 16:46 schrieb Erbswurst:

Dann geh mit dem Munro doch mal zum Postamt oder Gemüsehändler Deines Vertrauens.  Die haben ja geeichte Wagen. Und informiere auch uns bitte über das exakte Gewicht.

Da hab ich keinen Bock drauf. Ich hab ihn mit meiner Digitalenkuechenwaage gewogen und musste ihn dazu auf einer Obstkiste ballancieren. Dass ein Bendel irgendwo doch den Boden beruehrt hat und das Teil 10 oder 20 Gramm schwerer ist, kann ich nicht garantieren. Ist aus meiner Sich auch nicht relevant.

Vielen Dank an alle fuer all das Feedback. Das hilft.

Bearbeitet von Schlaumeier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 10 Minuten schrieb Chris2901:

@Schlaumeier: Bei schlechten Wetterverhältnissen sehr zugig und unbedingt Liner verwenden,ansonsten gibt es keine!

Kann da nur zustimmen, auch was Chris im vorherigen Beitrag zum DR geschrieben hat, schau dazu auch mal meinen Beitrag bei ODS "Meine Erfahrung mit Tarptent Double Rainbow bei kaltem, schlechtem Wetter" aber beachte, dass es da wirklich richtig kaltes, nasses Wetter unter Null war.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...