Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

[Suche] Wer leiht mir ein 2P-Shelter für Israel?


BohnenBub

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

in 10 Tagen geht es für mich in die Wüste Negev, um teils auf dem Israel National Trail, teils auf eigener Route 5 Tage und Nächte durch die Wüste zu wandern.

Eine Freundin von mir findet die Idee so cool, dass sie kurzentschlossen mitkommen möchte. Da sie bislang genau 0 Outdoor-Erfahrung hat, möchte ich gerne alles dafür tun, dass diese ihre erste Reise für sie schön wird. Es ist nicht ausgeschlossen, dass wir die meisten Nächte einfach draußen liegen, wie das viele Einheimische auch tun. Da aber sowieso schon jede Menge Eindrücke und Herausforderungen tagsüber zu meistern sind, möchte ich sicherstellen, dass sie sich nachts gut aufgehoben fühlt und bei Bedarf einen Rückzugsraum hat, in dem sie sich vor Krabbeltieren sicher fühlt und vor Wind geschützt ist, falls der Wunsch aufkommen sollte.

Leider besitze ich nur mein 1P Shelter. Da ich nicht davon ausgehe, dass unmittelbar weitere gemeinsame Touren folgen, möchte ich auch nicht extra eine Lösung für 2 Personen anschaffen. Ich hoffe vielmehr, dass die hiesige Community vielleicht gewillt wäre mir ein 2P Shelter für die Tour zu leihen. Natürlich gegen eine Leihgebühr – gerne auch in Form einer Spende an @LAUFBURSCHE

 Ob MLD Duomid mit Inner, ein Shangrila 2-3 mit Inner oder oder – ich bin allem gegenüber aufgeschlossen und würde mich riesig freuen. Hauptsache es bietet Sicherheit vor Krabbeltieren, kann recht winddicht gemacht werden und ist halbwegs leicht. Ich werde ohnehin zu Beginn alleine 20Liter Wasser tragen müssen, da bin ich um jedes gesparte Gramm froh :)

Es ist gut möglich, dass das Shelter keine einzige Nacht benutzt wird, aber ich möchte etwas dabei haben, um ihr im Fall der Fälle einen Rückzugsraum aufbauen zu können.

Es wird selbstverständlich pfleglichst damit umgegangen. Ich glaube, die meisten kennen mich hier und wissen, dass ich zu meinem Wort stehe.

Vielen lieben Dank!

Vince

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir bei deiner Suche viel Glück (kann leider nichts ausleihen, was dir helfen würde), aber zur Not könntest du sie ja in deinem 1P Zelt schlafen lassen, wenn dir ein Rückzugsort nicht so wichtig ist oder das Zelt provisorisch mit einem Tarp vergrößern und unter diesem schlafen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ich bin unglaublich angetan von euren Reaktionen. Mich haben heute im Laufe des Tages 5(!!!) Mails erreicht und Unterstützung angeboten. Das finde ich wirklich außergewöhnlich und deshalb schon mal vorab ein riesengroßes Danke an dieser Stelle! Eine derart positive Reaktion hätte ich nicht erwartet. Hammer.

Ich habe direkt nach dem ursprünglichen Post und bevor die ersten Reaktionen hier kamen auch HMG angeschrieben, mit denen ich in den letzten Jahren immer mal wieder zusammengearbeitet habe. Da hätte ich auch mal früher drauf kommen können ich Depp. Na jedenfalls schicken die uns für das Vorhaben kurzentschlossen ein Ultamid samt Inner zu, wofür ich sehr dankbar bin. Ich hoffe nur, dass es noch rechtzeitig kommt :D

Ich werde morgen alle eure Mails persönlich beantworten. Das ist einfach zu krass. Ich glaube, die HMG Lösung ist unterm Strich die bequemste in punkto Gewicht vs Platz vs Flexibilität (nur IZ oder richtig wetterfest) und ich bin gespannt auch mal eine größere Pyramide testen zu können.

Tja...und wenn der Zoll sich mal wieder Zeit lassen sollte, dann läuft es wohl tatsächlich darauf hinaus, dass ich im Dreck schlafe und ihr das Solomid überlasse :D

Danke euch allen! Von Herzen!

 

Bearbeitet von BohnenBub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@mexl916 Ja, der Laden macht einen guten Eindruck. Schönes Sortiment. HMG kann Equipment für Kollaborationen leider nur direkt aus USA verschicken.

Haha – @pielinen du musst zugeben, ein großes 2P Mid Innenzelt ist definitiv bequemer als zwei kleine Bivaksäcke :D

@Roiber Wird gemacht!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...