Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Westweg im Winter


Joe_McEntire

Empfohlene Beiträge

Ich bin den Westweg vergangenen Sommer gegeangen (Westvariante). Prinzipiell würde ich sagen ist der Weg auch im Winter machbar. Allerdings gibt es ein paar Abschnitte, die je nach Schneelage ungangbar sein könnten. Unter Umständen sind Schneeschuhe erforderlich.   

Generell würde ich auch auf Lawinen achten (Aktuelle Warnungen der Bergwacht ernst nehmen). Die kann es nämlich an den entsprechenden Stellen (z.B. im Bereich der Hornisgrinde) auch im Schwarzwald geben. 

Feldberg und Belchen dürften im Winter gesperrt sein. Evtl. geht die Ostvariante über den Schluchsee die bin ich bislang aber noch nicht gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,
nachdem ich heute im Schnee am Mummelsee war, frage ich mich, ob Jemand von euch Erfahrungen bzgl. Westweg im Winter hat? Ist es möglich, den Westweg im Winter zu laufen?
Grüße
Ich habe es schon gemacht. Mit Schneeschuhen im Prinzip kein Problem. Du kommst nur je nach Schneelage wenig voran am Tag und es ist kalt. Im Sommer macht es mir deutlich mehr Spaß!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 4.2.2018 um 16:51 schrieb Joe_McEntire:

Ist es möglich, den Westweg im Winter zu laufen?

@Joe_McEntire Hast Du rausgefunden, ob es möglich ist?

Ich überlege gerade, den Westweg Ende Februar/Anfang März ins Visier zu nehmen... Wäre schön, wenn Du was zu Deinen Erfahrungen sagen könntest (falls Du ihn gelaufen bist).

Viele Grüße,

Berghutze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb berghutze:

@Joe_McEntire Hast Du rausgefunden, ob es möglich ist?

Ich überlege gerade, den Westweg Ende Februar/Anfang März ins Visier zu nehmen... Wäre schön, wenn Du was zu Deinen Erfahrungen sagen könntest (falls Du ihn gelaufen bist).

Viele Grüße,

Berghutze

Da muss ich leider passen. Es ist bisher nie dazu gekommen. Vielleicht weiß @Chobostyle mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...