Jump to content
Ultraleicht Trekking
Andreas K.

Bug beim Aufrufen von PNs in mobiler Ansicht

Empfohlene Beiträge

Hi @Dennis,

In der mobilen Ansicht gibt es einen Bug beim Aufrufen der PNs, der außer bei mir, bei mindestens einem weiteren Nutzer auftritt.

Und zwar, wenn ich oben rechts das Briefsymbol anklicke, wird zwar der Bildschirm dunkler, es öffnet sich aber nicht das bekannte Popup Menü. Ich habe durch Zufall herausgefunden, dass man auf der Seite mit dem Touchscreen von Rechts nach links wischen muss, und das Popup Menü quasi auf einer zweiten, "versteckten" Seite auftaucht.

Das Problem besteht seit Gestern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten kann man auch auf Dekstop-Ansicht umstellen.

Rechts oben die 3 untereinander stehenden Punkte des Browsers anklicken und einfach Desktop Ansicht anklicken.
Löst nicht das Problem sondern umgeht es nur, aber ich bevorzuge diese Ansicht sowieso.

bearbeitet von Banzoo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 6 Stunden schrieb Banzoo:

Ansonsten kann man auch auf Dekstop-Ansicht umstellen.

Rechts oben die 3 untereinander stehenden Punkte des Browsers anklicken und einfach Desktop Ansicht anklicken.
Löst nicht das Problem sondern umgeht es nur, aber ich bevorzuge diese Ansicht sowieso.

Die Aussage ist nicht allgemeingültig. 

So funktioniert es meiner Meinung nach nur auf einem Android-Smartphone mit Chrome-Browser.

bearbeitet von basti78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 18 Stunden schrieb basti78:

Die Aussage ist nicht allgemeingültig. 

So funktioniert es meiner Meinung nach nur auf einem Android-Smartphone mit Chrome-Browser.

Sorry hast recht. Für Android Nutzer. Allerdings für Standard, Chrome sowie Mozilla. Mozilla kann es sein das anstelle der 3 Punkte Menü steht.

Für Iphone

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bug ist bei mir wieder da. 

Android 7.1 mit aktuellem Chrome. Das Menu öffnet sich nicht mit höherem z-index über der Webseite in fester Breite sondern rechts daneben und die Seite ist dadurch breiter und man kommt nur zum menu durch seitliches scrollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 45 Minuten schrieb Dennis:

Hmm... ich kann das gerade nicht reproduzieren. Tritt der Fehler noch immer bei dir auf?

Gerade nicht, gestern Abend auch nicht! Heute morgen war der Bug wieder da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Andreas K.:

Und jetzt wieder nicht... Scheint irgendwie sporadisch aufzutreten 

Ok ich vermute das hängt mit bestimmten Werbebannern zusammen. Ich habe jetzt mal versucht diese bis zu einer bestimmten Bildschirmgröße auszublenden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Mattes:

danke, dann schmeiß ich Tapatalk raus.

Gute Idee! Warum soll man denn auch seine gesamte Forumsaktivität über eine amerikanische Firma abwickeln, die dann schön alles mitliest und andere mitlesen lässt ...???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag