Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Wo bekomme ich eine dünne (<=5mm) und große (1m x 2m) EVA Matte?


milamber

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb sompio:

OT: Mir scheint es auch bei dem, was so als EVA30/50 verkauft wird, durchaus noch Unterschiede zu geben, siehe zB hier . Deshalb wäre ich durchaus an konkreten Eindrücken von der ExTex-Matte interessiert.

Habe ich doch schon x mal geschrieben, die verlinkte EV50 Matte von Extex ist ok, die und die 30er von Extex verwende ich seit Langem und habe auch schon viele weitergegeben und gerade die 50er ist sehr stabil.

Aber auch die 30er waren ok, so etwas, wie im verlinkten Thread ist mir noch nicht passiert, aber natuerlich ist die schwerere 50er stabiler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben bereits beschrieben sind bei den Exped Matten immer Tolleranzen zu erwarten.
Selbst bei den etwa 4mm dicken deren Gewicht dann zwischen 250 und 500 g ist.
Ist auch völlig normal. Alle Produkte haben Abweichungen. Und einige haben konstruktionsbedingt größere Abweichungen.
Ich hatte aber auch schon eher 2mm dicke und auch schon 7mm dicke, welche aber alle nicht für den regulären Verkauf waren.


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Nature-Base:

Wie oben bereits beschrieben sind bei den Exped Matten immer Tolleranzen zu erwarten.
Selbst bei den etwa 4mm dicken deren Gewicht dann zwischen 250 und 500 g ist.
Ist auch völlig normal. Alle Produkte haben Abweichungen. Und einige haben konstruktionsbedingt größere Abweichungen.
Ich hatte aber auch schon eher 2mm dicke und auch schon 7mm dicke, welche aber alle nicht für den regulären Verkauf waren.


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

Beii den ganzen Matten die ich von Extremtextil gekauft habe, liegt die Abweichung unter 5%, bei fast allen anderen Produkten, die ich mehrfach gewogen habe, war die Toleranz auch nicht hoeher.

Aber wenn Exped die Matten so herstellt, wie Du beschrieben hast, wundert mich das nicht, dass da derartig grosse Abweichungen sind.


 

vor 23 Stunden schrieb khyal:

So ich wollte es nochmal genau wissen und habe 10 aktuelle Exped Doublemats nacheinander gewogen, die Leichteste war 260, die Schwerste 310 g, ueberwiegend 290-300 g.

 

vor 23 Stunden schrieb P4uL0:

Krasse Toleranz. 

 

vor 22 Stunden schrieb milamber:

Ich sehe die Leute schon 10 Matten bestellen um dann nur die leichteste zu behalten ;)

Naja, da wo ich die Matten gewogen habe, ist jetzt auf jeder Matte ein Aufkleber mit dem Gewicht 8-)

Aber ich wuerde das jetzt mit dem Gewicht nicht so einseitig sehen, wenn die Matte schwerer ist, ist sie dicker, isoliert mehr / hat mehr Reserven, da kann sich jeder das aussuchen, was er braucht.




 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...