Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Unterwäsche Empfehlungen


Gast

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

nachdem ich mein Sockenrepertoire nun mit Darn Tough Socken gefüllt habe, wollte ich mich mal an mein Unterwäschefach wagen.

Ich wollte einfach mal hier fragen, ob jemand Empfehlungen aussprechen kann für gute, langlebige Unterwäsche. (Vielleicht ja auch mit vergleichbarer Garantieregelung wie bei Darn Tough)

Ich bevorzuge luftige Boxershorts, die bis oberhalb der Knie gehen, würde mich aber auch mal auf etwas kürzeres einlassen.

Zum Stoff:

Ich bin da erst einmal für alles offen. Sie sollten eben nur langlebig sein. Meine jetzigen Boxershorts (Baumwolle) reißen oder Weiten sich momentan eine nach dem anderen, nach 1,5-2 Jahren Benutzung. (Geplante Obsoleszenz und so!)

Zum Preis:

Ja, da ich plane meine komplette Unterwäsche Serie umzustellen und ich somit gut 10-12 Paar Unterwäsche benötige, sollten sie eigentlich nicht zu teuer sein! Bei Icebreaker Produkten z.B. wäre ich bei knapp 400€ für Unterhosen! :-D Das würde ich nun wirklich nicht ausgeben wollen.

Vielleicht kennt ja hier, der ein oder andere gute Alternativen. Durch das Forum bin ich ja auch auf Darn Tough gekommen. :)

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Domehoe,

ich kann dir jedenfalls die Merino Unterwäsche von Dilling bestellen. Ich selbst benutze die Unterwäsche seit 2-3 Jahren und bin völligst zufrieden. Preislich auch super. Des Weiteren gibt es ein paar mal im Jahr eine 20% Aktion, bei der man nochmal ordentlich sparen kann. 

Viele Grüße

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.amazon.de/gp/product/B00AQV5EI6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1 Diese? Hatte ich 2013 bestellt 3 Stück für einen Urlaub. Nach ein paar Wäschen waren die bei mir leider hinüber. Sind total eingelaufen bei 30°. Vielleicht hatte ich ja auch nur Sonntagsmodelle... aber gleich 3x? Wie gesagt, bei 30° sollte eigentlich nichts schief gehen.

Muss aber auch kein Merino sein. :) 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Domehoe ich hatte auch Probleme mit den Dilling Unterhosen, dass sie eingingen, hab sie dann immer nach dem Waschen etwas auseinandergezogen, das ging so einigermaßen.

Aber meist lauf ich noch mit irgendwelchen Baumwollboxers rum, die besten die ich je hatte, hab ich mir mal in Schweden in nem Sportladen mitgenommen "Zent" hieß die Marke:

https://www.ullaredlantman.se/understall/zent-boxer-3-pack.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, könnt ihr noch gewichte dazuschreiben?

männer-uhosen sind immer schrecklich schwer im vergleich zu frauenschlüpfern.

langlebig: meine odlo, "cubic" glaub ich, 10 jahre, aber teuer. und schwer (46gr, die uhosen von frau w ausm biokaufhaus in meiner grösse die hälfte).

noch langlebiger: meine lange lieblings-uhose, auch odlo, jeden winter "immer" an, von 2001 (115 gr), löcher und stoff halten sich mittlerweile optisch die waage (hinreichend warm), modell gibs nich mehr.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich trug auf dem PCT die Boxerjock 9" von Under Armour. Niemals eine bequemere Boxershorts gehabt. Ich habe mittlerweile noch ein paar 6" Varianten, die sind eben etwas kürzer. Die 9" geht bis knapp übers Knie. Die liegt so gemütlich an, dass man das Gefühl hat, man würde gar keine Unterwäsche tragen. Keine nervenden Nähte, guter Schweißtransport, trocknet ruckzuck. Leider relativ teuer, immer noch billig im Vergleich mit anderen Marken, aber manchmal gibts gute Angebote im Netz.
Hatte nur EINE EINZIGE auf dem gesamten PCT dabei. Hat ein paar Löcher mittlerweile...aber die wurde auch ordentlich straßaziert. Von mir klare Kaufempfehlung!

Gruß,

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde reine Merinowolle nicht langlebig - Motten, Löcher, Einlaufen - irgendwas war immer :-)

Was sich bei mir allerdings bewährt hat: Merino und Kunstfaser gemischt ala super.natural - man verliert natürlich viel von den reinen Merino-Eigenschaften, aber die Unterhosen sind günstiger in der Anschaffung und irgendwie entspannter ...

Im Alltag trage ich irgendwelche Decathlon Hosen aus Baumwolle, die nicht kaputt gehen wollen (sind im Shop wohl nicht mehr erhältlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Einzelkämpfer:

Ich kann Dir Unterwäsche aus PP Polypropylen empfehlen, müffelt nicht, ist leicht, wasserabweisend und man kann es bei 60 Grad waschen.

Z.Bsp. hier: https://xtrym.de/bekleidung/funktionswaesche?p=1

Das klingt wirklich interessant für mich! Bei 60° Waschen soll schon viel heißen, denke ich.

Odlo Active F-Dry Light Unterhose (Die kommt schon mal auf die Vielleicht Liste, bei 20€)

 

vor 5 Stunden schrieb Ledertramp:

Moin,

ich trug auf dem PCT die Boxerjock 9" von Under Armour. Niemals eine bequemere Boxershorts gehabt. Ich habe mittlerweile noch ein paar 6" Varianten, die sind eben etwas kürzer. Die 9" geht bis knapp übers Knie. Die liegt so gemütlich an, dass man das Gefühl hat, man würde gar keine Unterwäsche tragen. Keine nervenden Nähte, guter Schweißtransport, trocknet ruckzuck. Leider relativ teuer, immer noch billig im Vergleich mit anderen Marken, aber manchmal gibts gute Angebote im Netz.
Hatte nur EINE EINZIGE auf dem gesamten PCT dabei. Hat ein paar Löcher mittlerweile...aber die wurde auch ordentlich straßaziert. Von mir klare Kaufempfehlung!

Gruß,

Micha

Muss dir ehrlich gesagt gestehen, dass ich dieses Logo vorne nicht ab kann... Aber ich trage eigentlich generell nichts mit großem Reklameaufdruck, wenn es sich nicht vermeiden lässt.

vor 8 Minuten schrieb momper:

Ich finde reine Merinowolle nicht langlebig - Motten, Löcher, Einlaufen - irgendwas war immer :-)

Was sich bei mir allerdings bewährt hat: Merino und Kunstfaser gemischt ala super.natural - man verliert natürlich viel von den reinen Merino-Eigenschaften, aber die Unterhosen sind günstiger in der Anschaffung und irgendwie entspannter ...

Im Alltag trage ich irgendwelche Decathlon Hosen aus Baumwolle, die nicht kaputt gehen wollen (sind im Shop wohl nicht mehr erhältlich).

Ganz meine Rede. Aber gut...bis auf Icebreaker und Dilling habe ich da auch noch nicht viel Erfahrung gesammelt.

Decathlon ist auch eine gute Idee. Da schaue ich nächste Woche mal vielleicht vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Empfehlung meinerseits: Odlo Cubic Boxer Shorts

Meine 1! (wer bitte braucht 10-12 Stück? Hab ich nicht mal für den Alltag diese Stückzahl :shock:) hat jetzt ca. 4000 km  meinen Hintern durch die Gegend getragen und KEINE Macken. Ist gelogen, ich hab noch ne 2. davon... allerdings in weiß statt grau die ich nie trage (Geiz ist geil und weiß war günstiger. Schlechte Idee: erstens transparent bei kurzem Bad in See oder Bach und zweitens willst du die nach kurzer Zeit nicht mehr ansehen, weiß ist dann nicht mehr zwangsläufig weiß ;-)).

Ist ne Kufa Boxer und würde nie mehr Merino nehmen (hatte bisher nur Icebreaker und Super Natural). 1. Zu teuer und 2. Ratzfatz sprichwörtlich am Arsch, heißt Löcher und ab in die Tonne etc...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit Jahren gut traditionell Schiesser, irgendwelche Kufa. Die haben auch Polypropylen-Versionen, vielleicht nicht ganz so teuer.... Ich gebe zu, ich "spare" die etwas auf für die Wandertour und trage den ausgebeulten alten Rest im Alltag auf... aber sie halten sicher schon 10 Jahre (eher mehr, erstmal zwei gekauft, dann noch mal, wenn man im Outlet vorbeikommt, inzwischen sind es wohl so 6-7 - werden ja doch auch mal im Alltag getragen...). Erst eine ist jetzt etwas ausgefranst-ausgeleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Mordrag61:

Hallo Domehoe,

ich kann dir jedenfalls die Merino Unterwäsche von Dilling bestellen. Ich selbst benutze die Unterwäsche seit 2-3 Jahren und bin völligst zufrieden. Preislich auch super. Des Weiteren gibt es ein paar mal im Jahr eine 20% Aktion, bei der man nochmal ordentlich sparen kann. 

Viele Grüße

Dominic

Über die Merinosachen von Dilling habe ich neulich schon mal was geschrieben.

Bei Interesse >

 

Bearbeitet von Jens
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mexl916:

Habe leider noch keine eigenen Erfahrung, aber viel gutes drüber gelesen:

  1. ExOfficio GIVE-N-GO SPORT MESH Boxer Brief (gibts in verschieden Längen)

 

Trage ich nur noch. Im Alltag und beim Sport und Wandern. 3inch Länge in L habe ich mir mit 68 Gramm notiert. Ist sicher nicht die leichteste, aber sehr bequem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb SouthWest:

Hier geht es um Alltagsunterwäsche, richtig? Da ist denke ich irgendwas aus Baumwolle bei min 60 grad waschbar in schwarz das richtige. Hersteller egal aber nicht gerade von kik.

OT: Mit darntough habe ich auch gerade meine Alltagssockensammlung aufgestockt.

Da hast du irgendwo wohl auch recht! Mit Baumwolle wäre ich denke auch schon zufrieden, aber dann sollten diese auch schon etwas abkönnen und nicht wie bei meinen jetzigen (von Marke: Treesome) nach exakt einer gewissen Anzahl Wäschen, den Geist aufgeben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Am 9.3.2018 um 21:34 schrieb Jens:

Stimmt, das ist UL.

R-UL (Richtig-UL) ist meiner Meinung nach, wenn der Mann gar nichts drunter trägt... (natürlich auch bei der Frau). :-D

Ist so. Ich habe synthetik shorts mit eingenähtem Mesh. Das wars. Unterwäsche wäre mir zuviel Luxus auf dem Trail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...