Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

ADIDAS Terrex Agravic Alpha Shield Jacke


Joerg_B

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit der Terrex Agravic Alpha Shield Jacke(Haltbarkeit, Wärmebereich, Tragekomfort)?

Die Jacke wird momentan recht günstig angeboten. Sie wiegt 160g ist aus P-Quantum und an der Vorderseite KuFa Isoliert. Ist die als Windbreaker im Frühjahr/Herbst(5-15°) brauchbar?

Ich finde die Frontisolierung ja ganz interessant, weil die ja dort ist wo wir sie brauchen, schließlich wird der Buckel ja vom Rucksack "beheizt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg,

Bisher im Forum nur mitgelesen, möchte ich mal eine Antwort geben.
Ich habe mir besagte Jacke vor kurzem geholt, weil ich zum Biken etwas in der Art gesucht habe, um im Downhill meine Frontpartie gegen den Fahrtwind zu schützen (meine Regenjacke ist nicht sonderlich atmungsaktiv).

Die Woche zum Laufen angehabt, mit Polyester-Shirt drunter und ca. 5 Grad & Wind auf offenem Feld. Isolierung sollte nicht weniger sein. Bin aber auch nicht sonderlich empfindlich bei Kälte. An den Armen zieht es gut durch, dort hätte ich vielleicht die Isolierung noch ein Stück weitergeführt. 
Mit dünnem Fleece wäre es sicher besser gegangen. Kurzum, Isolierung für das Gewicht überraschend gut. Bei 10 Grad (Für mich!) absolut ausreichend.

Hoffe, ich konnte etwas helfen.

VG,
Christoph
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Forumssponsoren









×
×
  • Neu erstellen...