Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Erste Hilfe Set


Frank-Kafka

Empfohlene Beiträge

Hallo! 

Gibt es im Forum schon etwas zu dem Thema Erste Hilfe Set??

Habt ihr Tips was in ein gut zusammengestelltes Set gehört oder gibt ein ordentliches zu kaufen?

Finde dieses https://www.krusche-outdoor.de/lifesystems-light-dry-micro-first-aid-kit-rot.html interessant!

Voraussetzung wäre natürlich UL und brauchbar für eine Tour von max. 2Wochen überwiegend im Mittelgebirge.

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau dieses Kit. Aber habe es noch weiter abgespeckt. Wie Fabian schon sagt, paar Pflaster etc. Aber das Säckchen ist praktisch und es sind noch andere gute Dinge drin wie Chlortabletten, Zinkoxidpflaster etc.

Ich habe nur Dinge dabei, die es mir erlauben kleinere Verletzungen so zu behandeln, dass sie die Tour nicht gefährden. 

Letzten Endes kommt man aber sicher billiger weg, wenn man sich das alles selbst zusammenstellt. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 11.3.2018 um 21:55 schrieb Frank-Kafka:

Es fehlt auf alle Fälle noch eine Zeckenzange ...

_DSC0688.thumb.jpg.b4047efe3ee47e549f0dc67f39ce1831.jpg

Ich habe gerade unser Set mit einer sehr feinen Pinzette, (6 g) für Mini Zecken ergänzt.
https://www.ebay.de/itm/SPLITTERPINZETTE-CHIRUGISCHE-PINZETTE-EXTRA-FEIN-7-5cm-SK-STAHLWAREN-SOLINGEN/360461641056?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649#rwid

Diese kleinen Viecher waren mit einer Zeckenkarte gar nicht und mit unserer normalen Zange nur schwer zu fassen.

VG. -Wilbo-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir besteht das Erste Hilfe-Set mittlerweile nur noch aus:

- Sehr kleiner ZipLock Beutel
- Zeckenhaken von O'Tom (sehr empfehlenswert)
- Pflaster zum Zuschneiden
- Alkoholpads zum Desinfizieren (falls Desinfektionsmittel leer ist)
- ein paar Schmerz Tabletten
- ein paar Durchfall Tabletten
- bisschen Panzertape/Sekundenkleber

Selbst das ist eigentlich noch zuviel :D Aber für alle kleinen Wehwehchen reicht das. Falls doch etwas passiert: Handy/Krankenkassenkarte/Bargeld etc.

Gestorben wird morgen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...