Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Begleitung/Tips für Seealpen-Durchquerung gesucht


Oslo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Ende Mai/Anfang Juni von Nizza aus durch die Seealpen/Kottischenalpen  Richtung Aostatal soweit mich meine Beine in 10-14 Tagen tragen. Ich habe vor keinen - bzw. nur Abschnittsweise -  der GRs/GTAs zu benutzen.  

Hat jemand von euch Erfahung in dem Gebiet? 

Will jemand mit? :)

Oliver

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War auch schon in den Westalpen. Zuerst im Mairatal. Letztes Jahr GTA von Susa bis zum Lago di Castello, d.h den wunderschönen Mon Viso halb umrundet. Das war ne super schöne Tour. Wenig los (außer vielleicht direkt beim Mon Viso) - selbst im Juli. Diesen Sommer gehts weiter... Glaube auch, dass Anfang Juni sehr früh... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Nice Unterkunft im Hotel/Hostel La Belle Meuniere gegenüber vom Bahnhof /Touristinfo 3.Haus rechts nach dem Tunnelausgang in Richtung Strand.

(Der Tunnel geht unter dem Bahnhof durch.)

Von dort etwa 400 m in Richtung Basilika (Avenue Jean Medecin) findet sich DIE Jazz bar Nizzas.

Die Avenue Jean Medecin bergan gibt es etwa 800m oberhalb des Bahnhofs jeden Tag einen großen Bauernmarkt.

Falls das Belle Meuniere voll sein sollte, empfehle ich die Jugendherberge. Die anderen Hostels kannst Du in der Pfeife rauchen.

Nach einem kurzen Gang durchs Carré d'Or sollte man über die Promenade des Anglais am Strand entlang in die Altstadt gehen, wobei sich deren abends interessantester Teil am östlichen Rand der belebten Zone befindet, das ist etwas oberhalb des sehr touristischen Altstadtkerns. Dort treffen sich auch junge Einheimische und es wird zuweilen Live Musik gespielt. Auch zwischen Place Garibaldi und Hafen ist es ganz nett.

 

Saint-Paul-de-Vence , westlich von Nizza, ist sehr sehenswert, östlich davon befindet sich der empfehlenswerte Camping la Riviere. Das ist übrigens nicht weit vom Flughafen.

Östlich von Nizza liegt Eze auf einem Hügel. Auch das sollte man gesehen haben.

Bearbeitet von Erbswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb SouthWest:

Toller Plan. Ende Mai ist super für ganz im Süden. Allerdings werden so einige Pässe weiter im Norden zu der Zeit sehr schwer bis unmöglich sein. Da wird die Routenwahl schwer.

Ich war "nur" auf der GTA und AVML unterwegs. Sehr sehr schön.

Ja, das denke ich auch. Wie die Schneesituation konkret sein wird werde ich sehen. Ich bin ja recht flexible von NIzza aus. Evtl Richtung Sospel ( Oder weiter nach Tende) Im Grunde gilt: The plan is no plan -im Sinne von Flexibilität was Route und Ziel anbelangt.

Bearbeitet von Oslo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...