Zum Inhalt springen
Ultraleicht Trekking

Zpacks jetzt in Deutschland erhältlich


Andreas K.

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb wanderrentner:

der markt ist offensichtlich entwickelt (siehe die trail-reviews zb unterm duplex bei s&p, kein teil, was nur für ein paar blogger oder gesponsorte outdoorer is)

Das sind aber allesamt Reviews aus den USA. Auf trails wie dem PCT scheint das Duplex dort ja schon der Standard zu sein (wenn man sich nur an die vlogende Prominenz hält). Bei $600 aber halt auch noch mal ne andere Hausnummer als knapp 1000€ bei uns. Und die Wetterbedingungen dort sind halt auch nochmal andere als in Skandinavien (wo ja eh jeder mal hin will, gell! :P). Sprich dort ist das Zelt universeller einsetzbar.

Bearbeitet von zeank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: man kann auch mit nem wohnmobil los. habe ich eine kollegin mit 2 pfadfindertöchtern sehr für gelobt und gerne an der routenfindung mitgewirkt, sonst hätte es keinen island-ausflug gegeben. nen hille wär allerdings viel preiswerter und im sinne der töchter gewesen.

 

nb: aus china und hat nur 2 euro gekostet. ist das einzige, womit man wirklich angeben kann.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb wanderrentner:

nb: aus china und hat nur 2 euro gekostet. ist das einzige, womit man wirklich angeben kann.

OT: Das hat schon Keith Moon erkannt - und fuhr seinen Rolls Royce konsequent in den Swimmingpool. 

... heißt aber jetzt alles nichts, was die Produkte selbst betrifft. Die mögen ja sehr gut sein. Mich würde jemand beeindrucken, der damit mal fünf Jahre lang einfach zufrieden wäre und somit den Sinn der eigenen Investition bewiese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb martinfarrent:

damit mal fünf Jahre lang einfach zufrieden

so ne unscheinbaren sätze finden sich hier immer mal wieder.

die verschleiss-vorsicht ist ein anderes thema, keiner war/ist so verrückt wie der keith, selbst fürs aufräumen gibts ne app zur inwertsetzung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb wanderrentner:

keiner war/ist so verrückt wie der keith

OT:

Er war der wahre Outdoorer und Freipinkler - hasste Hotelzimmer. Zerstörte sogar die Toilettenschüssel. 

Was den Verschleiß betrifft: Den gibt's natürlich schon mal in Echt. Und wiederum gibt es die Leute, die ihm hoffnungsvoll entgegenfiebern. Diese haben die Realitätsüberwindung noch nicht ganz drauf. Verschleiß ist Willenssache. :-) 

Nun aber on topic: Mich interessiert beim Duplex die Formulierung "genügend Stabilität für stärkeren Wind". Kann das jemand so ungefähr eingrenzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das gerade für eine krasse Neiddiskussion? Ebenso könne man behaupten, dass alle Laufbursche Käufer reiche UL Snobs sind. Und wieso soll man nicht mit einem Hilleberg auf einem Campingplatz übernachten. Und scheiße ja. Ich würde sehr gerne lieber mit nem SUV fahren, als mit meinem 2türigen Kleinwagen, wo ich alles reinquetschen muss und mich dann frage, wo der Kinderwagen noch reinsoll. 

Wer etwas haben will oder braucht ist sicher bereit das Geld dafür auszugeben. Ganz unabhängig von eurer Schnappatmung.

Was Sack&Pack betrifft. Die übernehmen das Importrisiko, Einfuhrsteuer, Umsatzsteuer etc nebst Serviceleistungen wie Garantie und das einzige was hier wieder kommt ist Gemecker über zu hohe Preise. Ist ja wie bei ODS hier.

Und der günstige Preis bei Decathlon weil Eigenmarke ist ja auch nur die halbe Wahrheit.

Sorry. Aber ist finde das echt schlimm, was aus nem einfachen Hinweis auf ne Makenverfügbarkeit gemacht wird.

Bearbeitet von Dingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr mutig von Sack & Pack, ZPacks (probeweise?) ins Sortiment zu nehmen, gerade weil die Zielgruppe für solche Artikel trotz "UL-Booms" sehr klein sein dürfte.Das ist eher gar nix für den Spontankäufer,der in den Laden kommt und nach nem Zelt oder Rucksack sucht.Mal ehrlich,wenn ich als Unbedarfter für so eine  Mülltüte (sorry,da spielt meine Aversion gegen ZPacks mit rein) knapp nen Tausi hinlegen soll (selbst die 600$ sind grotesk),fällt mir kein schlauer Grund ein.Ausser VIELLEICHT im Gewicht keine herausragenden Eigenschaften,Verarbeitung durchschnittlich etc...Da hat nicht nur S&P hellere Kerzen auf der Torte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dingo:

Was ist denn das gerade für eine krasse Neiddiskussion?

Das hast Du glaube ich in den falschen Hals bekommen. Ich habe hier ja so ein paar Scherze gemacht. Allerdings nicht aus Neid, sondern weil ich manchmal ein bisschen witzig bin. Wenn ich neidisch wäre, dann hätte ich meine diversen Hillebergs ja nicht alle verkauft.

Edit: Fakt ist dass 1000 Eur für so ein kleines Schlabberding (bin auch kein grosser Z-Packs Fan) krass sind. Und Z-Packs ist ja nun nicht berühmt für die tollste Qualität. Für ein Hilleberg Allak finde ich den (ähnlichen) Preis schon angemessener. Aber nichts was man mal schnell kauft.

Bearbeitet von SouthWest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chris2901:

Da hat nicht nur S&P hellere Kerzen auf der Torte.

OT: Den Ausdruck kannte ich nicht und werde ihn künftig wohl sehr oft klauen. Du kannst dich dann ab und zu melden, um deine Urheberschaft anzumerken. Kriegst dann zum Ausgleich eine lobende Erwähnung in meinem Büchlein 'Trashing the Tarp Tale'... was dir sicher gefallen dürfte (der Inhalt könnte sowieso von dir sein).  ;-) 

Ansonsten: Positionierungstechnisch ist ZPacks offenbar ein Coup gelungen. Die Marke steht in Deutschland bald irgendwo in Ferrari-Höhe, wenngleich in einem Nischenmarkt. Dass die von @skullmonkey vermutete Ursache wahrscheinlich zutrifft, ist irgendwie auch lustig - erstklassige Imagepflege als Kollateraleffekt der eigenen Gleichgültigkeit? 
 

Zitat

Die Sack Und Pack Preise kommen daher das ZPacks wohl sicher keine 30% bis 50% Rabatt an den laden gibt, sondern nur einen minimalen. Und wenn S&P an den ZPacks Sachen was verdienen will müssen Sie halt solche Preise verlangen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT: @martinfarrent: Ich gebe mein Copyright gerne gegen eine handsignierte Erstausgabe ab...vielleicht mit nem kleinen Gastkommentar?!;-)

Ich würde S&P überhaupt nicht die Preisgestaltung vorwerfen,da sie wie schon von Anderen richtig bemerkt betriebswirtschaftlich korrekt ist.Das meine ich auch mit "mutig" in meinem vorherigen Kommentar.Der Laden soll ja gerne an seinen Produkten Geld verdienen (hat er bei mir ja auch schon), aber rein subjektiv ist das schon ziemlich viel Geld für ein Produkt,das schlichtweg nix bietet ausser sehr leicht zu sein.Und ob jetzt sooo viele Snobs unterwegs sind,wage ich ich mal anzuzweifeln. 

Bearbeitet von Chris2901
Satzbau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich als TO fínde es äußerst amüsant zu sehen in welche Richtung sich mein kleiner Hinweis auf Verfügbarkeit von Zpacks Produkten in Deutschland entwickelt hat.

Mir persönlich ist der Preis und die Qualität der Zpacks Sachen wurst - ich mach mir mein Zeug selber! Allerdings wären die Preise für meine Rucksäcke und Zelte noch höher, wenn ich bedenke wie viele Prototypen und B-Waren ich in die Tonne gekloppt habe :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätzen ist leicht, sich sowas trauen wie S&P schon weniger. Die werden sichs schon gut überlegt haben, ein gewisses Risiko ist es dennoch. Auch wenn sie sich wahrscheinlich nicht das halbe Lager mit den ZPacks Sachen vollgeschlichtet haben... ;) 

Ich bestelle schon lange immer wieder was bei S&P und finde super das sie sich um die UL Nische überhaupt kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, tausend Euro würd ich dafür nicht ausgeben. Auf der anderen Seite: Bei 600$ Listenpreis, plus Versand, Steuer, Zoll kostet das Ding den Laden doch schon 650€. Als reiner Einkaufspreis. Plus die ganzen Kosten, da muss man halt soviel nehmen.  Ist noch nichtmal unseriös kalkuliert. Inwieweit es da Händler-Preise gibt kann ich nich sagen. 

Bearbeitet von MarcG
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MarcG: Ich glaube nicht,dass hier irgendjemand die Kalkulation von S&P für unseriös hält.Die Dinger sind halt schon per se teuer,dann kommen noch die Einfuhrabgaben dazu, ( dann isses schon sehr teuer),jetzt will der Laden noch was dran verdienen und schon ist so ein Duplex ar...teuer.:-D Und dafür finde ich das Gebotene einfach nicht akzeptabel.Und vielen Anderen scheint es das auch nicht wert zu sein.

Aber davon ab,dass es Läden gibt,die auch Nischenprodukte anbieten,ist super.Aber deshalb muss ich nicht alles geil finden,was sie anbieten.Just my 2 cents...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...